Bis Final Fantasy 15 Ende November erhältlich ist, dauert es noch ein paar Wochen. Wie Du das Spiel trotzdem schon anspielen und dabei sogar noch Größen aus der Gaming- und YouTube-Szene treffen kannst, verraten wir Dir in dieser News.

 

Final Fantasy 15

Facts 
Final Fantasy 15
Final Fantasy 15 in der Vorschau

Wenn Du es gar nicht mehr erwarten kannst, bis du Final Fantasy 15 endlich in den Händen hältst, dann hast Du schon früher die Chance, die ersten Minuten in der Welt von Noctis und seinen Freunden zu verbringen. Denn Square Enix geht mit dem Spiel Anfang November auf Deutschland-Tour. In insgesamt sieben Großstädten, darunter auch Berlin, München und Düsseldorf, macht der Final-Fantasy-Truck halt. Dort kannst Du dann in das Kapitel 0 schnuppern, das wohl den Anfang von Final Fantasy 15 markiert und mehrere Mysterien aufwerfen soll.

Auf dem Event selbst stehen aber nicht nur 40 Anspielstationen mit sowohl Xbox-One- als auch PS4-Konsolen bereit, auch prominenter Besuch wird anwesend sein. Dieser variiert von Standort zu Standort, in München beispielsweise wirst Du Nino Kerl vom YouTube-Kanal NinotakuTV antreffen.

Die coolsten Helden aus Final Fantasy

Willst Du an der „Road to Release“-Tour teilnehmen, solltest Du Dir jetzt schon auf der offiziellen Website des Events via Eventbrite einen der kostenlosen Fast Passes sichern. Mit denen wirst Du beim Einlass bevorzugt, kannst also vor allen anderen zocken. Zu beachten ist allerdings, dass der Fast Pass nur für einen bestimmten Zeitslot gilt.

Wer recht früh auf dem Event ist, hat Glück: Die ersten 50 Besucher des Events bekommen eines der streng limitierten Tour-Shirts geschenkt. Bist Du nicht unter den Glücklichen, gehst Du aber nicht leer aus: Auf alle Besucher warten wohl auch Goodie Bags mit einigen Geschenken zu Final Fantasy 15.

Die „Road to Release“-Tour zu Final Fantasy 15 findet zwischen dem 02. und 11 November statt. Die genauen Städte und Termine kannst Du dem unteren Bild entnehmen.

Final_Fantasy_XV_Road_to_Release

Final Fantasy 15 erscheint am 29. November für Xbox One und PlayStation 4. Wir konnten das Rollenspiel von Square Enix schon vorab anspielen. Was unser Eindruck von dem neuen Final-Fantasy-Teil ist, liest Du in unserer Vorschau.

Bestelle Final Fantasy 15 bei Amazon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.