Im Rahmen kommender Erweiterungen für Final Fantasy 15 arbeitet Entwickler Square Enix auch an einem neuen Charakter-Editor. Insbesondere für den kommenden Koop-Modus soll es Dir dieser erlauben, Deine ganz persönliche Spielfigur zu gestalten. Ein erstes Bild verschafft dir einen Blick auf das Tool, das sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

 

Final Fantasy 15

Facts 
Final Fantasy 15
Final Fantasy 15 im Test

Seit über zwei Monaten ist Final Fantasy 15 nun bereits im Handel. Wer die Zeit genutzt hat, mit Prinz Noctis und seiner Entourage auch den kleinsten Winkel der Welt von Eos zu erkunden, darf sich glücklicherweise bald auf einige Zusatzinhalte für das Spiel freuen – darunter Einzelepisoden für Noctis‘ Begleiter. Auch ein kooperativer Mehrspielermodus befindet sich laut Entwickler Square Enix in Arbeit, und darüber hinaus sogar ein Charakter-Editor, der es Dir erlauben soll, der Spielfigur Deinen eigenen Stempel aufzudrücken. Im Interview mit Dualshockers hat Chefentwickler Hajime Tabata nun ein wenig über das neue Tool gesprochen.

Final Fantasy XV: Gratis-DLC wegen Power Rangers verschoben

„Der Charakter-Editor befindet sich in Arbeit“, so Tabata. „ In der derzeitigen Entwicklungsphase erlaubt er euch, die Spielfigur zu ändern und in einen deutlich anders aussehenden Charakter zu verwandeln.“ Mit weiterführenden Details zum Editor hielt Tabata hinter dem Berg – immerhin gibt es aber ein erstes Bild von dem Tool, das mit einstellbaren Aspekten wie Körperhöhe, Kopfgröße und Muskeldichte derzeit noch recht rudimentär auszufallen scheint.

Der Charakter-Editor von Final Fantasy 15

Quelle: Dualshockers

Jetzt den Season-Pass für Final Fantasy 15 online bestellen!

Wann der Mehrspielermodus von Final Fantasy 15 und der Charakter-Editor kommen sollen, ist derzeit unklar. Sicher ist allerdings, dass sich Rollenspielfreunde in den kommenden Monaten auf diverse kostenpflichtige Erweiterungen freuen dürfen, die natürlich wie gewohnt mit dem Kauf des Season Passes, aber auch mit dem Besitz der digitalen Premium Edition abgedeckt werden.