In Japan findet in dieser Woche die Tokyo Game Show statt, und entsprechend gibt es aus Fernost jede Menge frisches Material zu vielen heiß erwarteten Spielen. Natürlich hat auch Square Enix zu seinem kommenden Rollenspiel-Epos Final Fantasy 15 und zu World of Final Fantasy einen neuen Trailer veröffentlicht.

 

Final Fantasy 15

Facts 
Final Fantasy 15
Final Fantasy XV - TGS 2016 Trailer

Obwohl die Tokyo Game Show in den letzten Jahren etwas von ihrer Strahlkraft eingebüßt hat, gehört sie weiterhin zu den wichtigsten Videospielmessen der Welt. Vorrangig sind es japanische Hersteller, die dort ihre neuesten Spiele vorstellen, und fehlen darf da natürlich auch nicht Square Enix. Der Publisher hat einen epischen Trailer im Gepäck, der auf die Reise des Kronprinzen Noctis und seiner Freunde einstimmt – nur knapp entkommen sie einer Invasion ihrer Heimat Eos. Vorgestellt werden in dem Clip auch einige neue Charaktere, denen Du im ersten Kapitel begegnen wirst.

Final Fantasy 15 erscheint am 29. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One.

Sichere dir jetzt die Day-One-Edition von Final Fantasy 15

Auch zu World of Final Fantasy gibt es neues Material. Das neue Video zeigt die Helden Reynn und Lann, die gemeinsam die Welt von Grymoire erkunden. Sie verbindet die Prophezeihung, dass sie die Welt entweder ins Glück oder ins Verderben führen. Auf ihrer Reise begegnen sie vielen legendären Charakteren und verschiedenen Miragen (Monster) der Final-Fantasy-Reihe, darunter Faris und ihrem Moogel-Piraten aus Final Fantasy V, Rydia und ihrem Drachen aus Final Fantasy IV sowie der jungen Beschwörerin Eiko aus Final Fantasy IX. Musikalisch begleitet wird der Trailer von dem neuen Titelsong „Innocence“ von Komponist Mizuki.

World of Final Fantasy erscheint am 28. Oktober 2016 für PlayStation 4 und PlayStation Vita.

World of Final Fantasy auf Amazon vorbestellen

TGS-Trailer von World of Final Fantasy

World of Final Fantasy - TGS 2016 Trailer

Wie gut kennst du Final Fantasy? Mach den Test!

Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)

Die Final Fantasy-Reihe existiert seit vielen Jahren und kann immer noch Spieler für sich begeistern - in Kürze dann mit dem nächsten Teil namens Final Fantasy XV. Um bis dahin zu beweisen, dass du der ultimative Final Fantasy-Kenner bist, kannst du nun dieses Quiz absolvieren!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.