Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten

Sandro Kreitlow

Dieses Jahr feiert Square Enix das 30-jährige Jubiläum der Final Fantasy-Reihe. In einem dreiminütigen Video erhälst Du nun einen zusammenfassenden Rückblick auf die Hauptteile der Reihe.

FINAL FANTASY 30TH ANNIVERSARY – Timeless Legacy Trailer.

Am 18. Dezember 1987 erschien der allererste Teil von Final Fantasy. Die RPG-Reihe besteht damit bereits seit 30 Jahren. Um auf den Erfolg der Reihe zurückzublicken, veröffentlichte Publisher Square Enix nun einen Zusammenschnitt aller Hauptteile. Am 29. November erschien mit Final Fantasy 15 der bislang letzte Hauptteil. Hinzu kamen im Laufe der Jahre noch diverse Spin-Offs, zu denen unter anderem auch die Final Fantasy Tactics-Reihe oder die Dissidia-Reihe zählen, welche allerdings nicht im Video zu sehen sind.

Mit Final Fantasy VII befindet sich aktuell der wohl einflussreichste Teil der Reihe als Remake in Entwicklung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung