Final Fantasy XV: Das Ende soll jeden zum Weinen bringen

Marvin Fuhrmann 1

Schon jetzt sind sich die Macher von Final Fantasy XV sicher: Das Ende des Rollenspiels soll jeden Spieler zum Weinen bringen. Denn auf Emotionen und die Bindung zu den Charakteren wird im neuen Teil der Rollenspielreihe besonderen Wert gelegt. Kommt die lange Reise also auf die ein oder andere Weise zum Finale, sollen bei euch die Tränchen kullern.

Final Fantasy XV Kingsglaive Trailer.

Videospiele sind schon immer extrem emotional. Sei es die Eröffnungsszene von The Last of Us, die finalen Momente von Telltale Games-Staffeln oder Gänsehautmomente aus Klassikern wie Final Fantasy VII. Und darf man den Entwicklern von Final Fantasy XV Glauben, wird sich der neue Teil mit in diese Liste einreihen. Wenn ihr den Controller am Ende des Spiels aus der Hand legt, sollt ihr von Emotionen überwältigt werden.

Kommt doch noch eine PC-Version zu FFXV?

In einem Interview mit GI hat Director Hajime Tabata mehr über seine ambitionierten Pläne verraten. Ein großer Teil der emotionalen Bindung soll über Noctis, den Hauptcharakter geschehen. Denn in Final Fantasy XV erlebt ihr, wie sich der Protagonist von einem kleinen Jungen in einen erwachsenen Helden verwandelt. Dadurch sollen die Spieler die Wurzeln und seine Motive besser verstehen können.

Ich will ein emotionales Ende schaffen und so viele Menschen wie möglich zum Weinen bringen. Ihr verbringt so viele Stunden damit, das Spiel zu spielen. Wenn ich beispielsweise ein Spiel beende, das auf einer traurigen Note endet und ich nicht bewegt bin, dann bin ich enttäuscht. Bring mich zum Weinen oder gib mir irgendeine Emotion! Genau das will ich unseren Spielern geben, die so viel Zeit in Final Fantasy XV stecken.

Final Fantasy XV vorbestellen! *

Und sicherlich werden auch die zahlreichen Nebencharaktere ihren Teil zu den Emotionen und der Bindung des Spielers beitragen. Denn schließlich ist die Final Fantasy-Reihe für ihre lustigen, dramatischen und bösen Figuren bekannt. Wie diese alle zusammen wirken, erfahren wir am 30. September. Dann erscheint Final Fantasy XV für Xbox One und PS4.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung