Final Fantasy XV: Erscheint es schon im Sommer?

Annika Schumann 5

Vor vielen Jahren wurde Final Fantasy XV angekündigt – doch bislang gibt es immer noch kein festes Release-Datum. Will Square Enix aber vielleicht den Titel im Sommer 2016 veröffentlichen? Neue Spekulationen sind diesbezüglich aufgetaucht.

Final Fantasy XV Chocobo Riding + Fishing Gameplay.

Japanische Fans haben von Square Enix eine Umfrage zugeschickt bekommen, die ganze fünfzig Fragen umfasst und sogar ungewöhnliche Fragen wie die nach den Schlafgewohnheiten stellt. Doch es befinden sich auch Fragestellungen darunter, die Hinweise auf Final Fantasy XV liefern. Eine Frage beschäftigt sich nämlich damit, welches Spiel die Fans sich kaufen würden, wenn beide zur selben Zeit erscheinen: Final Fantasy XV oder Persona 5? Oder sogar beide?

Da das Rollenspiel von Atlus im Sommer 2016 erscheinen soll, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass Square Enix sich im Vorfeld darüber klar werden will, ob Persona 5 eine sehr große Konkurrenz für Final Fantasy XV darstellen könnte und es klug wäre, den lang ersehnten Titel zur gleichen Zeit zu veröffentlichen. Auch eine weitere Frage dreht sich um Atlus‘ JRPG. Square Enix möchte wissen, warum die Spieler, die über einen Kauf von Persona 5 nachdenken, so an dem Titel interessiert sind.

Es könnte also durchaus sein, dass Square Enix plant, Final Fantasy XV im Sommer zu veröffentlichen – vorher aber auf Nummer sicher gehen will. Eine offizielle Stellungnahme gibt es dazu noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden. Final Fantasy XV wurde eigentlich unter dem Namen Final Fantasy Versus XIII vorgestellt und sollte schon vor Jahren erscheinen. Mittlerweile kann es offenbar aber schon ganz durchgespielt werden und auch die Demo, die Final Fantasy Type-0 HD beilag, sieht sehr vielversprechend aus.

final-fantasy-xv

Quelle: DualShockers

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung