Final Fantasy XV: Erscheint ganz sicher 2016

Marco Schabel

Das Rätselraten um einen Termin für Final Fantasy XV hat endlich ein Ende – zumindest teilweise. Wie die Verantwortlichen verkündeten, können wir immerhin schon im kommenden Jahr mit dem Erscheinen des Spiels rechnen.

Square Enix wohl bekannteste Marke dürfte Final Fantasy sein. Mit Final Fantasy XV wird schon bald wieder ein neuer Ableger der Serie erscheinen, der wieder einmal vieles anders machen wird. Aber das wisst ihr ja bereits, denn zu dem Spiel gibt es seit Langem eine spielbare Demo-Version. Bereits auf der gamescom gab es recht vage Aussagen der Entwickler, wann Final Fantasy letztlich die anvisierten Plattformen erreichen wird. im Rahmen der derzeit stattfindenden PAX Prime wurde Spieldirektor Hajime Tabata aber noch etwas deutlicher.

Wenn ihr jetzt erwartet, dass er den exakten Release-Termin für Final Fantasy XV bekannt gegeben hat, dann muss ich euch aber leider enttäuschen. Was der Entwickler aber getan hat, ist, uns zumindest eine Veröffentlichung für 2016 zu bestätigen. Zusätzlich nannte er sogar einen Zeitraum, wann der wirkliche Termin verkündet wird. Zu diesem Anlass wird für Final Fantasy XV ein spezielles Event im März des kommenden Jahres abgehalten. Dieses soll auch genutzt werden, um das exakte Datum zu nennen.

Final Fantasy XV vorbestellen*

Fest steht damit aber, dass wir mindestens noch bis April 2016 auf Final Fantasy XV warten müssen, wenn nicht noch länger. Wenigstens gibt uns Tabata aber einen kleinen Einblick in den Fortschritt der Entwicklungsarbeiten. So seien die Gameplay-Systeme des Titels, bestehend aus den Kameras, der AI, den Monstern, dem Kampf und dem Interface, bereits zu 30 bis 80 Prozent fertig. Auch zum Regalia genannten Fahrzeug gibt es neue Informationen. Wie es heißt, könnt ihr damit selbst die Landschaft erkunden, oder aber ganz einfach als Passagier herumkutschiert werden, solange das Benzin reicht. Hierfür steht auch eine szenische Ansicht zur Verfügung, die euch die Umgebung genießen lässt. Natürlich könnt ihr auch jederzeit aussteigen und zu Fuß umherwandern.

Final Fantasy XV erscheint also irgendwann 2016 für die Xbox One und die PlayStation 4. Erscheinen soll es gleichzeitig für beide Plattformen und die ganze Welt.

Final Fantasy XV Morbol Attack Gameplay Footage.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung