Final Fantasy XV: Gratis-DLC wegen Power Rangers verschoben

Martin Eiser

Der kommende kostenlose Download-Content für Final Fantasy 15 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund dafür dürfte einige kaum überraschen, denn die Kostüme hatten durchaus Ähnlichkeit mit den Power Rangers – ein Umstand, der inzwischen auch anderen aufgefallen ist.

Am 21. Februar 2017 war eigentlich ein kostenloser Zusatzinhalt für Final Fantasy 15 geplant, der vier neue Kostüme für die Helden aus dem Rollenspiel beinhalten sollte. Mit den Magitek Exosuits hättest Du Dich einmal innerhalb von 24 Stunden für 30 Minuten unsichtbar machen können und das Fischen wäre verbessert worden. Nun aber werden die Anzüge überarbeitet, denn sie ähneln zu sehr den Power Rangers.

Darauf gekommen ist Square Enix auch nicht von selbst, sondern wurde vom Saban, dem Publisher der Reihe, darauf hingewiesen. Im aktuellen Active Time Report von Square Enix, mit dem die Entwicklung von Final Fantasy transparent gemacht werden soll, erklärte FF15-Director Hajime Tabata, dass es keine Absicht gewesen wäre, eine Ähnlichkeit zur den Power Rangers herzustellen.

Jetzt noch günstig die Day-One-Edition von FFXV abstauben*

“Sie sehen nicht genau gleich aus und was das Urheberrecht angeht, selbst wenn es sich um unsere eigenen Entwürfe handelt, so scheint es so, als würden andere ein Problem damit haben“, so Tabata. Die Kostüme werden jetzt jedenfalls überarbeitet und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht – aber weiterhin kostenlos.

Schau Dir den ersten Kino-Trailer zu Power Rangers an:

POWER RANGERS Trailer German Deutsch (2017).

Für Final Fantasy 15 sind eine ganze Reihe von Zusatzinhalten geplant, die in diesem Jahr veröffentlicht werden. Der erste DLC ist bereits erschienen und verschafft Dir unter anderem Zugang zum Moogle Chocobo Festival. Für Ende März ist Gladiolus geplant, in der es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten gibt. Bis zum Sommer sollen außerdem Episode Ignis und Episode Prompto folgen – letztere ist für Juni geplant und vermutlich kannst Du als Prompto spielen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung