Final Fantasy XV: Könnte bald ein New Game Plus erhalten

Marco Schabel 1

Wenn Du den neuen Rollenspiel-Hit Final Fantasy XV einmal durchgespielt hast, gibt es danach nicht mehr viel zu tun. Mit einem der nächsten DLC könnte sich das aber ändern, wie der Game Director des Spiels andeutet.

Final Fantasy 15: 101-Trailer.

Mehr als 50 Stunden Story hat Square Enix für den Rollenspiel-Hit Final Fantasy XV versprochen, die erst einmal abgearbeitet werden müssen – was durchaus auch viel schneller möglich ist. Dann aber stehst Du da und hast, abgesehen von zahlreichen Nebenmissionen, nicht viel mehr zu tun, als das Spiel neu zu starten und alles, ohne jegliche Änderung von vorne zu erleben. Dabei gibt es durchaus bessere Alternativen, wie zum Beispiel Dark Souls oder The Witcher 3 Wild Hunt zeigen, denn beide Spiele bieten ein sogenanntes New Game Plus, also eine Möglichkeit, beim Spielneustart im zweiten Durchgang auf stärkere Gegner und besseren Loot zu treffen. Wie Final Fantasy XVs Spieldirektor Hajime Tabata in einem Livestream mit Nico Nico andeutet, könnte auch Final Fantasy XV noch so einen Modus erhalten.

Cliffs erster Eindruck zum Vielleicht-„Rollenspiel des Jahres“

Demnach hat Tabata während des entsprechenden Interviews über den kommenden Holiday Pack-DLC für Final Fantasy XV gesprochen, der im Dezember veröffentlicht werden soll. Wie er erwähnte, könnte dieser DLC unter anderem eine Art New Game Plus und einen Level-Limiter bieten, der Dich festlegen lässt, wie hoch die Levelgrenze Deiner Party sein darf, um eine größere Herausforderung zu gewährleisten. Nähere Details zu beiden Funktionen ließ sich Tabata allerdings nicht entlocken. Da er nur „von einer Art New Game Plus“ spricht, ist auch nicht gesichert, ob damit eine ähnliche Funktionsweise wie in den oben genannten Spielen gemeint ist.

Wie genau das aussehen wird, erfährst Du spätestens dann, wenn der Holiday Pack-DLC für Final Fantasy XV im Dezember veröffentlicht wird. Der DLC wird kostenlos sein, kann aber auch als Plus-Variante und im Rahmen des Season Passes gekauft werden. Dann winken Dir weitere Vorteile wie Weihnachts-Dekorationen.

Hier kanst Du Dir Final Fantasy XV kaufen *

Quelle: Dualshockers

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung