Final Fantasy XV: Mogrys und Chocobos im Januar-Event

Marvin Fuhrmann

Ende Januar startet das erste große Event in Final Fantasy XV. Mit dem Mogry-Chocobo-Carnival bekommen die putzigen Kreaturen ihren eigenen Festtag. Einen ersten Einblick bekommst Du schon jetzt mit dem Trailer.

Final Fantasy 15: 101-Trailer.

Na, langweilst Du dich schon mit Final Fantasy XV? Sind die Nebenmissionen alle abgeschlossen und die Story an ihrem Ende angelangt? Dann gibt es für Dich Ende Januar endlich die Rettung. Denn ab dem 24, Januar findet in Final Fantasy XV das Mogry- und Chocobo-Fest statt, bei dem ihr euch verkleiden und an den Festivitäten teilhaben könnt.

So gut ist Final Fantasy XV!

Einen ersten Trailer liefert nun ein japanischer Werbeclip dafür. Dieser stammt von User „dominationkid w.“ und ist am Ende der News verlinkt. Wie Du schon jetzt erkennst, wird die Stadt Altissia, die im letzten Drittel der Story erreicht werden kann, der Schauplatz des Events. Die Straßen der Wasserstadt werden geschmückt und auf dem See schwimmt eine große Plattform mit Mogry- und Chocobo-Figuren.

Um an dem Event teilzunehmen, musst Du allerdings vorher das „Holiday-Pack“ im PSN oder Xbox-Live-Marketplace herunterladen. Keine Sorge, davon gibt es auch eine kostenlose Variante, falls Du nichts bezahlen willst oder den Season Pass nicht bereits gekauft hast. Abhängig von der Version des Holiday-Packs erhältst Du dann ein Kostüm, wenn es am 24. Januar losgeht.

FFXV ohne Items und Levelaufstieg durchgespielt

Aktuell ist noch nicht ganz klar, ob weitere Aktivitäten durch das Fest freigeschaltet werden. Ich gehe aber davon aus, dass die Entwickler sich ein paar Spielchen und Belohnungen für die Spieler ausgedacht haben.

Quelle: Youtube

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung