In wenigen Tagen will Square Enix endlich den Vorhang des Schweigens lüften und uns den Release-Termin des Rollenspiel-Hits Final Fantasy XV enthüllen. Bereits jetzt wissen wir, wie lange wir uns mindestens mit dem Titel beschäftigen können.

 

Final Fantasy 15

Facts 
Final Fantasy 15
Final Fantasy XV: Niflheim Basis-Gameplay

Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Spielen ist heutzutage so eine Sache. Klar ist, dass eigentlich alle großen Produktionen für Konsolen mit 60 oder 70 Euro zu Buche schlagen. Die großen Unterschiede finden sich dabei allerdings in der Quantität an Spielstunden, die wir geboten bekommen. Gerade einmal 6 Stunden sind für eine Shooter-Kampagne dann okay, wenn der Multiplayer dafür einen stundenlangen Spaß verspricht. Diskussionen dürfen durchaus geführt werden, wenn es um reine Singleplayer-Spiele geht. Sind da 12 oder gar nur 5 Stunden für den Preis wirklich in Ordnung, wenn ein anderer Titel mit ähnlicher Qualität 200 Stunden bietet? Eine Frage, die sich wohl jeder für selbst beantworten muss. Das gilt auch für das in diesem Jahr erscheinende Final Fantasy XV.

 

Erscheint Final Fantasy XV bereits im September?

Hier hat Square Enix nämlich jetzt bekannt gegeben, auf welche Spielzeit wir uns freuen können. Demnach wird versprochen, dass die Hauptstory – je nach Spielstil – um die 50 Stunden eurer Zeit beanspruchen wird. Das zumindest ist die Botschaft von Game Director Tajime Tabata, der zudem betont, dass zuvor eigentlich nur 40 Stunden geplant waren, was jedoch aufgrund des gestiegenen Umfangs angepasst wurde. Zusätzlich verspricht Square Enix, für Final Fantasy XV alles zu geben, damit eine Framerate von stabilen 30 Frames erreicht wird. Ein Ziel, welches bislang – vor den letzten Optimierungen – noch nicht erreicht wurde. Sollte es nicht möglich sein, wird „etwas anderes“ unternommen, so Tabata.

Der Final Fantasy XV-Release-Termin wird in der kommenden Woche auf einem Event in Los Angeles verkündet. Dort will Square Enix auch über die Auflösung des Games sprechen und eine neue Demo enthüllen. Das Spiel wird übrigens zum ersten Mal in der eigenen Geschichte mit einer komplett deutschen Vertonung aufwarten. Erscheinen wird es für Xbox One und PlayStation 4.

 

Könnt ihr es kaum erwarten? Hier könnt ihr das Spiel vorbestellen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.