Final Fantasy XV: Wird es eine zweite Demo geben?

Marco Schabel 1

Mit Final Fantasy XV Episode Duscae hat das kommende Rollenspiel von Square Enix bereits eine Demo erhalten. Wie es aktuell heißt, könnte vor dem Release des Spiels noch eine weitere Demo folgen.

Final Fantasy XV Chocobo Riding + Fishing Gameplay.

Wer ein Spiel schon vor (oder auch nach) Release spielen möchte, um sich eine Meinung über einen möglichen Kauf zu bilden, der hat dieser Tage nur noch wenige Möglichkeiten. Die meisten Spiele können lediglich im Rahmen der großen Messen angespielt werden, einige veranstalten eine offene Beta und nur die wenigsten Titel eine waschechte Demo. Ein solches Spiel ist auch Final Fantasy XV. Das Rollenspiel soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden und Square Enix Zugpferd auf die nächste Ebene hieven. In diesem Jahr wurde mit Episode Duscae sogar eine recht umfangreiche Demo zu Final Fantasy XV veröffentlicht. Doch dabei könnte es nicht bleiben.

Final Fantasy XV Episode Duscae befindet sich derzeit in der Version 2.0 und lässt uns einen Blick auf den kommenden Ableger der Serie werfen. In einem aktuellen Interview äußerte sich Game Director Hajime Tabata zu dieser Probeversion und deutete an, dass derzeit eine weitere Demo produziert wird. Ob diese eine andere Gegend aus Final Fantasy XV zeigen wird oder nur ein weiteres Update für Episode Duscae ist, ließ der Entwickler allerdings offen. Ebenso wie ein zu erwartendes Veröffentlichungsdatum. Möglich ist auch, dass diese Demo erst kurz vor oder mit dem Release des fertigen Spiels erscheint. Ebenfalls bestätigt wurde, dass derzeit an Plänen gearbeitet wird, wie Final Fantasy XV nach dem Launch mit DLC ausgestattet wird. Dafür gebe es keine Pläne für ein Final Fantasy XV-2.

Erscheinen wird das neuerdings Final Fantasy XV genannte Spiel ganz sicher im kommenden Jahr für Xbox One und PlayStation 4.

Sichert euch einen Platz in der ersten Final Fantasy XV-Reihe! *

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung