Von fliegenden Milchbubis und doppelköpfigen Bros: Die besten Glitches aus Final Fantasy 15

Lisa Fleischer 5

Wie aktuell so gut wie jedes Spiel, das frisch auf den Markt kommt, hatte auch das vor einer Woche erschienene Final Fantasy 15 zumindest zum Release noch so einige Bugs und Glitches. Die kuriosesten dieser Fehler aus dem Spiel habe ich Dir hier zusammengefasst.

Final Fantasy 15 im Test.

Auch wenn Final Fantasy 15 wirklich fantastisch aussieht und zumindest meist erstaunlich flüssig läuft, ist das Spiel doch nicht ganz frei von Bugs. Während sich so manche Spieler schon darüber empört haben, dass Speicherstände verloren gehen können, haben andere die teilweise sehr kuriosen Glitches als Video festgehalten und sich via Twitter über die lustigsten Ausrutscher ausgetauscht. Hier kommen die besten Tweets:

Unser Test zu Final Fantasy 15*

Im Auto stehen: Geht!

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 aktuelle und kommende japanische Spiele, die ihr euch unbedingt ansehen solltet

Wer sagt, man könne auf einer Autofahrt nicht stehen, schon gar nicht, wenn kein Schiebedach vorhanden ist, hat noch nie Final Fantasy 15 gespielt. Dieser Tweet ist nicht der einzige Beweis, dass Final Fantasy getrost auf Konventionen verzichtet.

Auf Chocobos übrigens auch!

Das Gleiche gilt natürlich auch für das Stehen auf Reittieren.

Ja, sind wir denn hier im Zirkus?

Wo wir schon beim auf Dingen stehen sind: Natürlich kann man sich auch einfach auf den nächstgelegenen Bro stellen und sich dann ganz gemütlich bis zum nächsten Zielort tragen lassen. Zu Fuß gehen ist für Langweiler!

Ebenfalls eine sehr beliebte Art und Weise, sich in Final Fantasy 15 fortzubewegen, ist das Schweben. Würde ich ja auch gerne können!

Eine Uhr sollte man haben …

Da sind die Gegner wohl etwas zu früh gespawnt. Anders kann ich mir diese kuriose Zusammenkunft nicht erklären. 

Achtung, fliegende Büsche!

Digda, bist Du es?

Bei diesem Bug hat sich Square Enix wohl von Pokémon inspirieren lassen:

dhxnilnc1sengjibshn9

Auf der nächsten Seite findest Du weitere kuriose und sehr lustige Bugs aus Final Fantasy 15.  

Final Fantasy 15 auf Amazon bestellen*

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung