Final Fantasy 15 - Pocket Edition: Alle Quests, Kaktoren, Rezepte und Entscheidungen

Victoria Scholz

Wer das Abenteuer von Noctis, Gladiolus, Prompto und Ignis noch einmal erleben, dem sei die Pocket Edition von Final Fantasy 15 ans Herz gelegt. Wie auch beim „großen Bruder“ kämpft ihr in der Smartphone-Version gegen Kaktoren, trefft Entscheidungen und nehmt Quests an. 

Außerdem kann euch Ignis Rezepte kochen, die ihr aber vorher finden müsst. Wo ihr alle Sammelgegenstände in Final Fantasy 15: Pocket Edition findet, zeigen wir euch mit Videos in diesem Guide. Für jeden besiegten Kaktor erhaltet ihr Erfahrungspunkte, während ihr bei Entscheidungen sogar Gil bekommen könnt.

Aaaaawwww: ein Moogle als Uhr - jetzt kaufen! *

Sucht die offene Welt ganz genau ab. Leuchtende Orbs auf dem Boden zeigen euch alle Materialien an, die Noctis automatisch einsammelt, wenn er darüber läuft. Kaktoren sind auch in der Pocket Edition sehr schüchtern. Sie greifen euch an Stellen an, die ihr bereits besucht habt. Geht deshalb alle Wege mindestens zweimal ab!

Kapitel 1: alle Sammelgegenstände (Quests, Entscheidungen, Kaktoren und Rezepte)

Im ersten Kapitel könnt ihr dreimal gegen einen Kaktor kämpfen. Zudem müsst ihr viermal in Dialogen entscheiden. Ein Rezept gibt es zu finden und zwei Quests zu absolvieren. In folgendem Video vom YouTube-Kanal underbuffed findet ihr alle Sammelgegenstände und Missionen.

Sammelbares Zeitstempel
Kaktor #1 10:41
Kaktor #2 13:53
Kaktor #3 40:37
Entscheidung mit Cindy #1 8:25
Entscheidung mit Dave 15:55
Entscheidung mit Cindy #2 20:23
Entscheidung mit Dino 53:01
Rezept 14:33
Quest #1 24:15
Quest #2 28:38

Kapitel 2: alle Sammelgegenstände (Quests, Entscheidungen, Kaktoren und Rezepte)

Im zweiten Kapitel gibt es weniger Sammelobjekte als noch im ersten Kapitel. Zudem kostet euch dieses 0,99 € und ist nicht mehr kostenlos. Ihr könnt hier einen Kaktor bekämpfen, ein Rezept und auch nur eine Quest finden. In folgendem Video vom YouTube-Kanal underbuffed findet ihr alle Sammelgegenstände und Missionen.

Sammelbares Zeitstempel
Kaktor #1 18:04
Rezept #1 39:20
Quest #1 40:10

Kapitel 3: alle Sammelgegenstände (Quests, Entscheidungen, Kaktoren und Rezepte)

Im dritten Kapitel gibt es nur ein Rezept zu finden (Zeitstempel: 11:49). Dafür begebt ihr euch aber auf die Suche nach Kaktoren, die sich in der Stadt verstecken (Zeitstempel: 12:43 und 31:15). Fünf Stück müsst ihr insgesamt finden. Das folgende Video vom YouTube-Kanal underbuffed zeigt euch alle wichtigen Punkte aus Kapitel 3.

Kapitel 4: alle Sammelgegenstände (Quests, Entscheidungen, Kaktoren und Rezepte)

Auch in diesem Kapitel gibt es wieder Kaktoren zu finden, mit denen ihr aber nicht kämpfen könnt. Ein Rezept und zwei Kaktorenkämpfe sind auch mit dabei. Das folgende Video vom YouTube-Kanal underbuffed zeigt euch alle wichtigen Punkte aus Kapitel 4.

Sammelbares Zeitstempel
Kaktor #1 11:46
Kaktor #2 19:39
Rezept #1 8:27

Kapitel 5: alle Sammelgegenstände (Quests, Entscheidungen, Kaktoren und Rezepte)

Im fünften Kapitel gilt es wieder nicht sichtbare Kaktoren zu finden. Zudem gibt es zwei Rezepte, welche ihr in der Umgebung finden könnt.

Sammelbares Zeitstempel
Verrückt nach Kaktoren #1 3:05
Verrückt nach Kaktoren #2 23:47
Verrückt nach Kaktoren #3 857:57
Rezept #1 2:20
Rezept #2 30:50

Sobald wir weitere Sammelgegenstände finden konnten, wird dieser Artikel natürlich aktualisiert. Habt ihr Probleme beim Finden von Quests, Entscheidungen oder Sammelobjekten? Dann schreibt uns einen Kommentar unter diesem Artikel!

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Portal: Ein Rückblick auf das beste Tutorial aller Zeiten

    Portal: Ein Rückblick auf das beste Tutorial aller Zeiten

    In der Regel verzichte ich grundsätzlich darauf Spiele vorzubestellen. Direkt am Erstverkaufstag Geld für ein Spiel auszugeben, für das teilweise noch keine Kritiken und Wertungen veröffentlicht wurden, ist schließlich immer ein Risiko. Als am 21. April 2011 Portal 2 in Deutschland erschien, habe ich diesen Vorsatz jedoch großzügig ignoriert.
    Alexander Gehlsdorf
* gesponsorter Link