Final Fantasy X/X-2 auf dem PC: HD-Remake erscheint noch diese Woche via Steam

Lisa Fleischer 2

Vor mehr als einem Jahr erschien das HD-Remake zu Final Fantasy X und X-2 für die aktuellen Playstation-Konsolen. Steam veröffentlichte nun eine Produktseite zu den beiden Teilen um Tidus und Yuna. Laut dieser soll das Remake noch in dieser Woche für den PC erscheinen. 

Final Fantasy X X/2 HD Remaster PS4 Trailer.

Auch eingefleischte PC-Zocker kommen bald in den Genuss von Final Fantasy X und X-2. Wie auf der Steam-Produktseite des RPG-Klassikers von Square Enix zu sehen ist, sollen die Remakes der beiden Final-Fantasy-Teile schon ab dem 12. Mai 2016 zum Download bereitstehen.

Final Fantasy: Die coolsten Helden der Serie

Bislang waren die Remakes des PlayStation-2-Rollenspiel nur für die PS3, PS4 und die PS Vita erhältlich. Auch wenn von offizieller Seite noch keine Angaben zu einer kommenden PC-Version gemacht wurden, kursierten zuletzt immer mehr Gerüchte dazu durch das Internet. Mit der Produktseite auf Steam ist der Release auf dem PC also sicher. Laut Steam sollen bei den beiden PC-Versionen all die Features enthalten sein, die auch auf den aktuellen PlayStation-Konsolen verfügbar sind; unter anderem die namensgebende HD-Grafik, ein neu angelegter Soundtrack, die Möglichkeit zum Auto-Save und fünf Booster.

FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster
Entwickler: Square Enix
Preis: 24,99 €

Der Preis für das PC-Remake ist bislang noch nicht bekannt, vermutlich müsst ihr dafür jedoch nicht mehr als für die Versionen auf den Sony-Konsolen bezahlen. Die liegen je nach Konsole zwischen 39,99 und 49,99 Euro.

Quelle: Siliconera

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link