Mobius Final Fantasy: Event spielt zwischen Final Fantasy X und X-2

Marcel-André Wuttig

Fans von Final Fantasy X und X-2 kommen in Mobius Final Fantasy bald auf ihre Kosten. Square Enix kündigte an, dass ein neues Event im Mobile Game zwischen den beiden beliebten PS2-Titeln spielt.

Es gab in Mobius Final Fantasy in der Vergangenheit schon das ein oder andere Crossover zu anderen Spielen des Franchises. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis auch Final Fantasy X und X-2 ihren Weg in das mobile Spiel finden. Immerhin zählen die beiden PS2-Titel für viele Spieler zu den besten und beliebtesten Games der Reihe. In einem neuen Event soll nun die Geschichte zwischen Final Fantasy X und X-2 erzählt werden.

Im Video kannst du 30 Jahre Final Fantasy genießen. 

FINAL FANTASY 30TH ANNIVERSARY – Timeless Legacy Trailer.

„Dream within a Dream“ wird das Event in Mobius Final Fantasy heißen. Darin lernen Spieler, wie es dem Hauptcharakter Tidus zwischen den beiden PS2-Titeln erging. Bisher hatte vor ein paar Jahren ein Cutscene-Trailer schon erzählt, wie es Yuna erging, nachdem in Final Fantasy X der Endgegner Sin besiegt wurde.

Diese 9 PS2-Spiele kannst du auf deiner PS4 zocken. 

Bilderstrecke starten
22 Bilder
Diese 20 PS2-Spiele kannst du auf deiner PS4 spielen.
MOBIUS FINAL FANTASY™
Entwickler: Square Enix
Preis: 0

Das neue Event soll in Japan am 20. Oktober starten. Hierzulande gibt es bisher noch keinen Termin. Du brauchst dich übrigens nicht darum sorgen, ob das Event den beliebten PS2-Spielen gerecht werden kann. So ist der Director bei Mobius Final Fantasy kein anderer als Motomu Toriyama, der schon bei Final Fantasy X mitgearbeitet hatte.

Mobius Final Fanatasy ist für iPhones und Android-Geräte erhältlich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link