Nintendo hat in der jüngsten Direct-Ausgabe einen neuen Teil der beliebten Taktik-RPG-Reihe Fire Emblem enthüllt. Passend hierzu findet ihr hier alle Infos und den ersten Trailer.

 

Fire Emblem Awakening

Facts 
Fire Emblem Awakening

Auf der heutigen Nintendo Direct wurde ein neues Fire Emblem für den Nintendo 3DS enthüllt. Der Titel, der bislang kein Release-Datum hat und den schlichten Arbeitstitel „Fire Emblem“ trägt, wird von den selben Leuten entwickelt, die bereits Fire Emblem: Awakening für den 3DS schufen.

Für das markante Charakter Design zeigt sich einmal mehr Kozaki Yusuke verantwortlich, sodass sich Kenner des Vorgängers direkt heimisch fühlen dürften. Die Geschichte stammt nun aber aus der Feder des Comic-Autor Shin Kibayashi, der neu zum Team dazu gestoßen ist. Laut Satoru Iwata sollen Entscheidungen im neusten Teil der Taktik-RPG-Reihe noch größere Auswirkungen haben und außerdem sollen sich Serienkenner auf völlig neue Herausforderungen einstellen. Der erste Trailer verspricht aber erstmal vor allem gewohnte Serien-Kost:

Fire Emblem 3DS Trailer

Fire Emblem zählt in Japan schon seit dem guten alten NES zu den beliebtesten Taktik-RPGs, doch in Europa wurde die Reihe erst durch die Auftritte der Fire Emblem Charaktere Marth und Roy in Super Smash Bros. Melee bekannt. Nachdem die Reihe mit Fire Emblem: Awakening auf dem 3DS zuletzt mit ca. 1.5 Millionen verkaufen Einheiten einen neuen Verkaufsrekord feiern durfte, ist die Ankündigung eines weiteren Titels für den 3DS vielleicht nicht unbedingt überraschend.

Unser Test zu Fire Emblem: Awakening

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.