Tests zu Fire Emblem Awakening

  • Tokyo Mirage Sessions #FE im Test: Welt retten mit der Macht des J-Pop
    games Test

    Tokyo Mirage Sessions #FE im Test: Welt retten mit der Macht des J-Pop

    Mit Tokyo Mirage Sessions #FE erscheint diese Woche endlich wieder ein RPG für die Wii U. Das Spiel ist ein Crossover der beliebten JRPG-Reihen Shin Megamei Tensei und Fire Emblem. Was das genau für das Gameplay bedeutet und ob japanische Popstars als Hauptfiguren eines RPGs funktionieren, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel.
    Sebastian Moitzheim 2
  • Fire Emblem - Awakening Test: Pflichtkauf für 3DS-Strategen!
    games Test

    Fire Emblem - Awakening Test: Pflichtkauf für 3DS-Strategen!

    Ich hielt „Fire Emblem“ ja immer für eine recht kleine Spielereihe. Entsprechend überrascht war ich, als ich erfahren habe, dass es davon schon über zehn Teile gibt. Und dann auch wieder nicht, knapp die Hälfte davon ist nämlich nie im Westen erschienen. Zum Glück hat sich das inzwischen geändert. Zum Glück kommen wir in den Genuss von „Fire Emblem: Awakening“ – dem bisher besten Spiel, das ich auf dem 3DS spielen...
    Thomas Goik