Fire Emblem Heroes: Fehler und Server-Probleme

Victoria Scholz 1

Mit so einem Release von Fire Emblem Heroes hat Nintendo wohl nicht gerechnet. Die Server waren kurz außer Gefecht - dieses Problem taucht auch jetzt noch auf. Wir zeigen euch, was ihr tun könnt, wenn Fire Emblem Heroes nicht startet oder Fehler-Codes angezeigt werden.

Derzeit macht Fire Emblem Heroes mit Problemen auf sich aufmerksam - das liegt aber vordergründig einfach an dem enormen Interesse. So haben viele Mobile Games besonders nach der Veröffentlichung Server-Probleme. In diesem Artikel wollen wir auf die häufigsten Fehler eingehen und euch Problemlösungen anbieten. Habt ihr noch weitere Fehler-Codes in Fire Emblem Heroes entdeckt? Dann schreibt uns einen Kommentar unter diesem Artikel.

Top 5 Mobile Games für 2017.

Fire Emblem Heroes startet nicht oder friert ein

Aufgrund der großen Resonanz gegenüber Fire Emblem Heroes haben die Server viel zu tun - das macht sich natürlich auch im Spiel bemerkbar. So tritt vermehrt ein Kommunikationsfehler auf, der euch ein wichtiges Update nicht herunterladen lässt. In vielen Fällen solltet ihr einfach nur abwarten - auch wenn ihr Fire Emblem Heroes unbedingt spielen wollt. Auch ein Neustart der App könnte euch bei Verbindungsproblemen helfen. Tritt ein solcher Kommunikationsfehler auf, seid ihr auch nicht die einzigen - diesen Fehler beklagten nach dem Release sehr viele Fans der Fire-Emblem-Reihe.

The Art of Fire Emblem: Awakeking - die Kunst als Buch kaufen *

Sobald ihr Fire Emblem Heroes herunterladet, möchte das Spiel, dass ihr noch Updates downloadet. In diesem Zusammenhang wird ein Kommunikationsfehler, 803-0003 (H9Hf-0000-0000-0000-0000), angezeigt. Das passiert meist an der magischen 300-MB-Grenze. Wenn ihr nicht abwarten wollt, bis sich die Server-Situation gebessert hat, könnt ihr euch auch euren Speicherplatz ansehen. Schafft ausreichend Platz für die App und deren Updates.

Habt ihr zudem die APK heruntergeladen, könnte es passieren, dass euer Gerät nicht die nötigen Systemanforderungen besitzt. Stürzt die App ständig ab, ist euer Smartphone vermutlich nicht kompatibel mit dem Spiel. Schaut euch dazu die folgenden Systemvoraussetzungen an:

  • mindestens Android 4.2 mit mindestens 2 GB RAM
  • iOS 8 oder aktueller mit mindestens 1 GB RAM

Ihr benötigt zudem eine stabile Internetverbindung - am besten ist WLAN als Verbindung. Fallt ihr unter 3G, könnte es schon kritisch aussehen und die App verweigert ihren Dienst, friert ein oder stürzt ab.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
SNES Classic Mini: Diese 5 Spiele gibt es nur auf der japanischen Konsole.

Bekannte Fehler und Probleme

  • Error 1: Kommunikationsfehler (Support-Code: 803-0003)

Dieser Fehler betrifft alle Geräte. Ihr könnt nur warten und es später versuchen. Checkt auch die Twitter-Kanäle von Nintendo, um mehr zu erfahren.

  • Error 2: Verbindungsproblem mit Nintendo-Konto

Auch dieses Problem liegt an der Überlastung der Server und betrifft alle Geräte. Sollte das nicht funktionieren, müsst ihr entweder abwarten oder ohne Anmeldung spielen. Bedenkt aber, dass euer Fortschritt möglicherweise nicht gespeichert wird, wenn ihr auf euren Nintendo-Account wechselt.

  • Error 3: Nach dem Hauptbildschirm geht es nicht mehr weiter (Support-Code: 803-3001)

Auch dieser Fehler betrifft alle Geräte. In manchen Fällen hat es geholfen, wenn die Spieler die App deinstalliert und neu geladen haben.

Fire Emblem Heroes stürzt ständig ab

Es gibt noch eine Option, mit der ihr ständigen Abstürzen Herr werden könntet. Diese Methode solltet ihr jedoch nur dann ausprobieren, wenn ihr im WLAN eingeloggt seid, da ihr damit jedes Mal hunderte MB herunterladen müsst. Diese Lösung besteht leider auch nur für Android-Telefone - auf dem iPhone suchen wir diese Option vergebens. Geht folgendermaßen vor:

  1. Klickt euch in eure Einstellungen vom Telefon und sucht hier nach Apps.
  2. Alternativ müsst ihr nach dem Anwendungsmanager oder Anwendungen suchen. Da es viele Android-Systeme gibt, kann die Einstellung bei euch anders heißen.
  3. Wählt Fire Emblem Heroes und stoppt sie manuell. Sucht danach nach der Option Daten löschen und tippt darauf.
  4. Wählt sie und startet die App.

Damit kann euer Spielfortschritt gelöscht werden. Habt ihr euch bei Fire Emblem Heroes mit einem Nintendo-Account oder einem anderen Konto angemeldet, werden eure Daten vermutlich auf deren Servern gespeichert, sodass diese Option ungefährlich ist.

Stimme jetzt ab: Welche Spiele aus dem 1. Quartal 2017 sind Deine Favoriten?

Auch wenn das Jahr noch jung ist, die ersten Top-Spiele von 2017 hältst Du bestimmt schon jetzt in Deinen Händen. Aber welche Titel der letzten drei Monate haben Dir am meisten gefallen? Stimme jetzt ab und vote Deine bisherigen Lieblingsspiele in unsere Top-Liste für das 1. Quartal 2017.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • MTG Arena: Das Brawl-Format kehrt zurück

    MTG Arena: Das Brawl-Format kehrt zurück

    Das Brawl-Format für Magic the Gathering wurde bereits 2018 das erste Mal vorgestellt, endete nach anfänglichem Enthusiasmus in einer Bruchlandung. Fast nirgendwo wurde das Format unterstützt, auch nicht im damals brandneuen MTG Arena. Im Oktober wird Brawl jedoch endlich neues Leben eingehaucht.
    Alexander Gehlsdorf
  • Spiele des Jahres 2019, die du gezockt haben solltest

    Spiele des Jahres 2019, die du gezockt haben solltest

    Die Hälfte des Jahres 2019 ist rum. Nicht wenige Spiele sind schon herausgekommen: Welche solltest du auf jeden Fall mal anspielen, welche kannst du ignorieren. Diese Liste hilft dir bei deiner Entscheidung.
    Daniel Kirschey
  • Dragon Quest Builders 2: Alle Räume und Sets - Baupläne mit Liste

    Dragon Quest Builders 2: Alle Räume und Sets - Baupläne mit Liste

    In Dragon Quest Builders 2 bestimmen die platzierten Gegenstände in einem Raum darüber, was für eine Art Raum er wird. Auf diese Weise könnt ihr Küchen, Bäder, Schlafzimmer und viele weitere Zimmer bauen. Doch welche Gegenstände führen zu welchem Raum? Unsere Liste mit allen Bauplänen verrät es euch.
    Christopher Bahner 1
* Werbung