Fire Emblem: Drei neue Spiele für Switch und 3DS

Marcel-André Wuttig 1

Gestern Abend gab es einen neuen Nintendo-Direct-Livestream, der einen großen Fokus auf die Fire-Emblem-Reihe legte. Im Laufe des Events wurde nicht nur das bereits angekündigte Handyspiel für Android- und iOS-Geräte ausführlich vorgestellt, sondern drei weitere Spiele für 3DS und Nintendo Switch präsentiert und angekündigt.

Fire Emblem Heroes für iOS und Android.

Da wir an anderer Stelle schon näher auf das angekündigte Smartphone-Spiel namens Fire Emblem Heroes eingegangen sind, wollen wir uns an dieser Stelle den anderen Fire-Emblem-Spielen widmen, die gestern Abend im Nintendo-Direct-Stream vorgestellt worden sind. Fire Emblem Warriors wurde bereits letzte Woche angekündigt, doch gab es bisher wenig Informationen dazu. Bei der Nintendo Direct gab es nun endlich einen ersten Blick auf das Actionspiel, das nicht nur für Nintendo Switch, sondern auch für New-3DS-Geräte erscheinen soll. Ähnlich wie in Hyrule Warriors wird es ein großes Gemetzel geben, bei dem die Hauptfiguren aus dem RPG-Strategie-Franchise Horden an Gegner bekämpfen. Ein erster Trailer gab bereits jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel, das im Herbst diesen Jahres erscheinen soll.

Fire Emblem Warriors - Nintendo Switch Präsentation 2017 Trailer.

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für den 3DS

Davor wird Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia erhältlich sein. Das Fantasiespiel erscheint am 19. Mai für den 3DS und wird den zweiten Teil der Fire-Emblem-Reihe aus dem Jahr 1992 neu interpretieren, der nur in Japan erschienen war. Nun kannst auch Du die beiden Protagonisten Alm und Celica auf ihrem spannenden Abenteuer begleiten. Das Strategie-Spiel mit Rollenspiel-Elementen wurde vollkommen neu auferlegt mit neuer Synchronisation, Grafik und modernisiertem Gameplay.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Nintendo Switch: Das sind die bislang meistgespielten Titel.

Ein neues Fire Emblem für Nintendo Switch

Besonders spannend war aber die Ankündigung, dass ein brandneues Fire Emblem für Nintendo Switch im nächsten Jahr erscheinen wird. Außer der Information, dass es kommen wird, gab es leider keine weiteren Details.

Hier Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia vorbestellen *

Quelle: Nintendo Direct

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung