Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Firewatch

Christopher Bahner

Henry ist ein Aussteiger, ein Mann, der von seinem stressigen Job als Feuerwehrmann geflüchtet ist um als Ranger in den Wäldern von Wyoming zu arbeiten. Wunderschöne Landschaften, die Einsamkeit und sein einziger Kontakt zur Außenwelt über sein Walkie-Talkie bestimmen nun seinen Alltag. Doch die Idylle bekommt schon bald Risse. Hier beginnt die Geschichte von Firewatch und eure Rolle als Henry.

Firewatch E3 2015

Firewatch jetzt vorbestellen

Firewatch: Frieden, Einsamkeit und viel Natur

In Firewatch habt ihr als Waldhüter Henry von eurem Ausguck die weitläufige Natur im Blick. Der Sommer ist diese Jahr heiß wie nie und ihr achtet darauf, dass keine Waldbrände ausbrechen und macht regelmäßig eure Rundgänge. Dabei seid ihr die ganze Zeit alleine und euren einzigen Kontakt habt ihr in Form eines Walkie-Talkies, mit dem ihr die ganze Zeit über zu eurer Vorgesetzten Delilah in Verbindung steht.

Natürlich bleibt nicht alles so friedlich wie es scheint und seltsame Geschehnisse ereignen sich, denen ihr in typischer Adventure-Manier nachgeht. Gekappte Stromleitungen und mysteriöse Spuren sorgen dabei nicht nur für Probleme, sondern stellen auch eure Beziehung zu Delilah auf die Probe.

Grafisch präsentiert sich Firewatch mit einem farbenfrohen leichten Comic-Look, der sehr zur Atmosphäre beiträgt. Sattgrüne Wälder, strahlender Sonnenschein und abwechslungsreiche Naturlandschaften, selten sah ein Spiel so schön aus. Um sich hier zurechtzufinden, nutzt ihr deshalb auch Kompass und Landkarte, um euch nicht zu verlaufen.

Die Features im Überblick

  • Open-World-Adventure in völliger Einsamkeit.
  • Satte Landschaften dank farbenfroher Comic-Optik.
  • Freie Erkundung mit Landkarten und Kompass.
  • Mysteriöse Handlung
  • Verschiedene Rätsel- und Kombinationsaufgaben

Firewatch erscheint am 9. Februar 2016 für den PC, Mac, Linux und die PlayStation 4.

Firewatch jetzt vorbestellen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel