Die Entwickler von Campo Santo haben sich zum wunderschönen Adventure namens Firewatch geäußert. Demnach wird das Spiel mit 1080p auf der PlayStation 4 laufen und euch rund einen Abend lang erfreuen.

 

Firewatch

Facts 
Firewatch
Firewatch E3 2015

Im Februar soll Firewatch endlich erscheinen – natürlich rühren die Entwickler daher noch einmal ordentlich die Werbetrommel. Auf der PlayStation 4 wird der Titel mit 30 FPS und 1080 Bildern laufen. Eine Xbox One-Version wurde abermals dementiert, die PC-Version ist aber weiterhin geplant. Dass Microsofts Konsole nicht bedacht wird, liegt an den begrenzten Ressourcen des kleinen Studios.

Ferner wurde bekannt gegeben, wie umfangreich die Spielzeit des Adventures ausfallen wird. Laut Nels Anderson werden rund fünf bis sechs Stunden benötigt, um Firewatch durchzuspielen. Allerdings hängt das vom jeweiligen Spieler ab. Wenn jemand akribisch alles erkunden und sich ansehen will, verlängert sich die Zeit natürlich. Firewatch wird am 9. Februar 2016 für PC und PlayStation 4 veröffentlicht.

firewatch-titelbild

Gefällt euch Firewatch? Dann bestellt euch den Titel doch vor:

Begebt euch in die Wildnis von Wyoming

Quelle: DualShockers

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?