FlightGear

Marvin Basse

FlightGear ist ein kostenloser OpenSource-Flugsimulator, der gleich mehrere Betriebs- und Hardware-Systeme bedient und über eine starke und kreative Community verfügt, der diesem ambitionierten Spiel eine große Zahl an Mods, Extensions und weiteren Zusätzen zufließen lässt.

So werden durch FlightGear und seinen Mods weit über 20.000 realitätsgetreue Flugplätze mit ihren Markierungen, Lande- und Startbahn-Konstellationen und der richtigen Beleuchtung dargestellt. Wert wurde bei FlightGear zudem auf eine richtige Simulation physikalischer Gesetze und einem stabilen Netzwerkcode gelegt, damit befreundete Piloten miteinander fliegen können.

Wer den kostenlosen Download des OpenSource-Flugsimulators FlightGear aufgrund der schieren Datenmenge, die zusammenkommen kann, wenn man alle Grafik-, Flugzeug-, Flughäfen-, und sonstige Daten einpflegen möchte, kann sich das Spiel auch auf mehreren DVDs liefern lassen, war dann eine Datenmenge von weit über 13 Gigabyte darstellt. Allerdings sind dann damit Kosten verbunden

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

* Werbung