Alle Artikel zu flugsimulator

  • Handy im Flugzeug benutzen: Geht das oder ist das gefährlich?

    Handy im Flugzeug benutzen: Geht das oder ist das gefährlich?

    Mittlerweile sind Smartphones aus dem Alltag kaum wegzudenken. Besonders in Wartezeiten, z. B. während der Bahnfahrt oder im Wartezimmer sorgen die Allround-Geräte für den nötigen Zeitvertreib. Langläufige Meinung war es, Handys im Flugzeug zu verbieten, schließlich könnten die Handys, aber auch Tablets oder Notebooks für Probleme mit der Flugzeug-Elektronik sorgen.
    Martin Maciej 1
  • Warum wird im Flugzeug Tomatensaft getrunken?

    Warum wird im Flugzeug Tomatensaft getrunken?

    Es ist Sommer und somit wohl verdiente Urlaubszeit für viele hart schuftende Arbeiter und paukende Schüler. Wer ins Flugzeug steigt, wird auch dieses Jahr wieder merken, dass die Stewardessen neben Cola, Limo und Mineralwasser Tomatensaft in Massen ausschenken.
    Martin Maciej
  • AirFighters Pro: Mililtär-Flugsimulator für Android im Test

    AirFighters Pro: Mililtär-Flugsimulator für Android im Test

    Mit Überschallgeschwindigkeit als Pilot eines Kampfjets durch die Lüfte zu jagen, ist für manchen eine reizvolle Vorstellung. Das reale Erlebnis wird wohl in den meisten Fällen ein Traum bleiben, mit dem Militär-Flugsimulator AirFighters Pro können sich Android-Nutzer nun aber wenigstens virtuell in die Lüfte schwingen und sich in zahlreiche Missionen stürzen. Wir haben das Spiel auf Herz und Nieren getestet.
    Oliver Janko 1
  • X-Plane: Entwickler von Android-Flugsimulator kämpft gegen Patenttroll

    X-Plane: Entwickler von Android-Flugsimulator kämpft gegen Patenttroll

    X-Plane ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Flugsimulatoren am Markt. Auch für Android ist eine Version des Programms verfügbar. Deren Entwickler Austin Meyer sieht sich allerdings mit einer Lizenzforderungen eines Rechteverwerters konfrontiert. Meyer will dagegen kämpfen.
    Frank Ritter 7
* Werbung