Während EA Sports die hierzulande beliebte Fußball Manager-Reihe im letzten Jahr beerdigt hat, blicken Nachwuchs-Manager und Fußball-Kenner gespannt auf den November, wenn die neueste Version des Football Managers aus dem Hause SEGA erscheint.

 

Football Manager 2015

Facts 
Football Manager 2015

Ein Video zeigt nun die neuen Features im Football Manager 2015. Sports Interactive-Studio Director Miles Jacobson gibt euch hier einen tiefen Einblick in die Neuerungen in FM 2015. Hierzulande aus lizenzrechtlichen Gründen nur als Import-Version verfügbar, gehört der Football Manager zu den beliebtesten Spielen weltweit. In der Liste der aktuell am häufigsten gespielten Games bei Steam liegt der Football Manager 2014 hinter Dota 2, CS: Global Offensive und Team Fortress 2 auf Platz 4.

#FM15 New Features Video [Out November 7th]

Football Manager 2015: Features

Zu den Neuerungen in Football Manager 2015 gehört unter anderem ein optisch aufpoliertes Interface sowie verbesserte Spielerrollen innerhalb des Teams. Zudem soll die Match Engine aufpoliert werden. Auch die Spielerbewegungen sollen dank verbesserter Motion Capturing-Daten glatter und schöner auf dem Bildschirm präsentiert werden. Auch an den Pressekonferenzen und dem Verhalten der Medien rund um die einzelnen Partien sowie am Training wurde gefeilt.

Die neu integrierten Seitenleisten sollen euch einen besseren Zugang zu verschiedenen Schlüsselaufgaben im Manager-Alltag geben. Spieler und das gesamte Team reagieren nun noch mehr auf eure getätigten Versprechen. Habt ihr einem 38-jährigen Spieler etwa noch einen mehrjährigen Vertrag versprochen, kann es durchaus zur Entrüstung im Team kommen, wenn ihr den alten Recken dann doch vertragslos entlasst.

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
Von Bundesliga Manager über Anstoss zum Football Manager – Die Geschichte der Manager-Simulatoren auf PC

Die Neuerungen im Football Manager 2015

Weiterhin soll Football Manager 2015 euch gestattet, die Art eures Manager-Daseins selbst vorzugeben. So könnt ihr entscheiden, ob ihr mehr der Trainer seid, der vor allem mit den Spielern interagiert und das Training in den Vordergrund stellt oder ob hinter euch ein Taktikfuchs steckt, der die tiefe Kunst der Taktik-Theorie verinnerlicht hat. Noch vor dem Release von Football Manager 2015 wird eine eigene Doku zum Spiel veröffentlicht. Hierzulande ist diese zwar im Gegensatz zur Insel nicht im Kino zu sehen, ein DVD-Release der FM-Doku ist allerdings geplant, so dass ihr auch diese, genauso, wie das bereits im vergangenen Jahr durchaus amüsante und informative Buch „Football Manager Stole My Life“ per Import zur heimischen Sammlung hinzufügen könnt.

football-manager-2015-features

Football Manager 2015 erscheint für PC und Mac am 7. November. Kreditkarte vorausgesetzt, findet ihr Football Manager 2015 bei Amazon UK.

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)