1 von 18

Fortnite begann seinen Erfolgszug ursprünglich als Survival-Spiel, in dem du zusammen mit Freunden deine Festung gegen angreifende Zombies verteidigen musstest. Später wurde der Battle Royale-Modus eingeführt und seit geraumer Zeit dient Fortnite einigen Spielern scheinbar auch als Alternative zu Minecraft. Ja, richtig gehört! Im Playground-Modus wird nämlich gebaut, was das Zeug hält – wir sind hellauf begeistert.

Call of Duty-Maps, Link und Star Wars in Fortnite?!

Ursprünglich war dieser Modus für reine Übungszwecke gedacht. Inzwischen verwenden ihn die meisten aber, um die verrücktesten Dinge zu erschaffen. Das beweisen nunmehr die folgenden Kreationen. Von 8-Bit Kunst bekannter Charaktere aus dem Nintendo-Universum über Nachbauten beliebter Maps aus Call of Duty bis hin zu Star Wars-Fahrzeugen ist alles dabei.