Bunte Luftballons für Fortnite und was du damit machen kannst

Franziska Behner

Fortnite wird regelmäßig mit neuen Inhalten gefüttert. Sei es Events, neue Herausforderungen oder seasonal passende Skins: Epic Games lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen. So auch jetzt mit einem neuen Item: Den Luftballons.

Die Ballons wurden nun Ingame bei den Spielern angekündigt. Das lässt darauf hoffen, dass sie noch in dieser Woche innerhalb eines Updates erscheinen. Das kann bereits heute oder am morgigen Mittwoch sein. Eigentlich wären die Luftballons ein tolles Geburtstags-Item gewesen. Weshalb sie zu diesem Zeitpunkt nicht veröffentlicht wurden, ist unklar.

Fortnite hier bei Amazon bestellen und schon bald mitfliegen *

Was macht man mit den Ballons?

Die bunten, mit Luft gefüllten Gummiballons haben wohl einen Zweck: Du kannst damit höher springen und der Gravitation ein Schnippchen schlagen. Um das Geschehen mehr in die Lüfte zu verlagern gab es bereits den Greifhaken und das Jetpack.

Das sagen deutsche Youtuberinnen und Streamerinnen zu der Aussage von Ninja bezüglich Frauen:

Fortnite-Streamer Ninja streamt nicht mit Frauen – Meinungen deutscher YouTuber und Streamer.

Bisher ist nicht bekannt, wie ihr die Luftballons letztendlich verwenden werdet. Vielleicht landen sie in dem Fach für Fallen oder sie werden direkt verwendet, wie bei Obst beispielsweise. Eine Möglichkeit wäre außerdem, sie wie ein normales Item aufzuheben und bei Wunsch verwenden zu können. Du kannst ihren Effekt verstärken, wenn du mehrere Ballons aufnimmst.

Das Problem mit den Ballons

Wenn du deinem Gegner der Ballons wegschießt, wird er, zumindest noch momentan, in der Lüfte jederzeit den Gleiter einsetzen können. Damit fällt er nicht auf den Boden und deine Schüssen haben eigentlich nicht viel gebracht. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass Epic diese Funktion wieder abschalten wird. Sie war bei der Einführung als zeitlich begrenzt angekündigt. Vielleicht auch als eine Art Test für kommende Features.

Du suchst noch nach einem Gargoyle? Kein Problem, wir zeigen dir, wo sie sich befinden:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Fortnite: "Tanze vor Wasserspeiern" - hier findest du alle Gargoyles.

Partys-Fans kommen mit den bunten Luftballons voll auf ihre Kosten. Sollte der Gleiter tatsächlich abgeschafft oder abgeändert werden, könnten die Ballons eine neue, taktische Vielfalt in das Spiel bringen. Vor allem, wenn sie sich stacken lassen. Verrate uns in den Kommentaren, ob du noch Fortnite spielst und die Ballons gern gegen den Gleiter eintauschst oder auf die Partystimmung dieses Mal verzichten könntest.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung