Cowgirl auf dem zweiten Teaserbild für Fortnite Season 6 sorgt für Gesprächsstoff

Franziska Behner

Season 6 von Fortnite steht kurz bevor und wird von den Fans sehnsüchtig erwartet. Jetzt wurde ein zweites Teaserbild veröffentlicht, das ein völlig anderes Thema zeigt: Vom Disco Lama zum Cowgirl.

Fortnite geht nur an der Konsole oder auf dem PC? Das sehen wir anders! Schau dir unseren Test auf dem Galaxy Note 9 an:

Fortnite für Android ausprobiert.

Update vom 26. September 2018, 09.15 Uhr:

Es ist mittlerweile schon fast eine Tradition, eine neue Season bei Fortnite jeden Tag mit einem neuen Bild anzuteasern. Das sorgt für eine Menge Gesprächsstoff. Die Spieler rätseln nun, was die Hinweise zu bedeuten haben: Während es gestern ein Bild von einem Disco-Lama samt lila Würfel gab, überrascht ein Cowgirl nun die Community.

Im Bild ist wieder der violette Würfel zu sehen. Prominent ist vor allem das Cowgirl. Es wird vermutet, dass es sich bei dem Hut und dem Bandana um einen Skin im neuen Battle-Pass handelt. Doch wie passt das zum Disco-Lama?

Wilder Westen im Trend

Ein Western-Thema ist schon lange von den Fans gewünscht. Die Spieler dachten, dass der Wilde Westen sie bereits in Season 5 erreichen wird, da es damals Dataminings gab, die darauf hinwiesen. Vielleicht ist der zweite Teaser zu Season 6 nun ein Teil des gewünschten Settings. Naheliegend ist auch der Gedanke an Red Dead Redemption 2. Vielleicht erwartet die Spieler ein gemeinsames Event oder Parallelen zwischen den Games.

Am 27. September 2018 wissen wir es genau, denn dann startet die neue Season. Heute jährt sich übrigens der Release des Battle Royale-Modus von Fortnite. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Originalmeldung vom 25. August 2018:

Season 6 startet bald

Bereits vor einigen Tagen haben wir davon berichtet, dass das Verschwinden des Würfels so langsam die Season 5 beendet und den Weg für einen neuen Abschnitt ebnet. Jetzt steht Season 6 regelrecht vor der Tür und Epic teasert die neuen Inhalte mit einem weiteren Bild an, das für Verwirrung unter den Spielern sorgt.

Fortnite hier bei Amazon bestellen *

Mit den Worten: „Alle guten Partys brauchen einen DJ“, wurde unten stehender Tweet von Epic gepostet. Auf dem Bild ist ein Lama im verrückten DJ-Look zu sehen. Das sieht auf der einen Seite ziemlich cool aus, widerspricht auf der anderen Seite den meisten Fan-Theorien. So wurde bisher vermutet, dass es in der neuen Season Zeitreisen geben wird, die dunkle Versionen der Skins erklären. Ein Hinweis darauf im neuen Skin könnte der Blitz sein.

Der lila Würfel ist zurück

Der bisher vermutete Riss in der Dimension hätte einiges erklärt, steht aber im kompletten Kontrast zu einem Lama-DJ-Outfit, das ja eher nach Partyspaß aussieht. Siehst du einen Moment länger auf das Bild fällt auf, dass der versunkene Würfel vielleicht doch noch nicht Fortnite-Geschichte ist. Er scheint auch in der kommenden Season eine Rolle zu spielen. Es bleibt also spannend: Bisher ist nicht eindeutig klar, was die Spieler im neuen Abschnitt erwartet.

Gönn‘ dir doch bis zum Start der Season noch ein bisschen Deko für dein Gaming-Zimmer:

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Die 16 besten Fortnite-Merchandise-Artikel.

Am 27. September 2018 soll Season 6 bei Fortnite starten. Der Würfel scheint doch noch nicht Vergangenheit zu sein und Lamas sind ja sowieso ein großes Thema im Spiel. Jetzt müsste nur noch geklärt werden, was es mit dem futuristischen Outfit auf sich hat. Verrate uns in den Kommentaren, ob du dich auf die neue Season freust oder ob das so gar nicht deinen Geschmack trifft.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung