Deine Fortnite-Charaktere bewegen ihre Lippen nun zum Voice-Chat

Franziska Behner

Im letzten Update waren vor allem die Zugaben und Streichungen verschiedener Features von Fortnite ein Thema. Dabei ging es um Gadgets und Ingame-Itens. Aber ist dir auch aufgefallen, dass sich die Münder der Charaktere nun zum Voice Chat bewegen?

Fortnite ist immer wieder für eine Überraschung gut. Sei es das Einfügen von bunten Luftballons, um noch höher zu fliegen und zusätzliche, taktische Komponenten in das Spiel zu bringen oder gruselige Kostüme, die saisonal angepasst werden.

Was ist da los bei Ninja, Fortnite und den Frauen im Spiel? Wir verraten dir die ganze Geschichte:

Fortnite-Streamer Ninja streamt nicht mit Frauen – Meinungen deutscher YouTuber und Streamer.

Es spricht!

Jetzt hat sich Epic etwas Neues ausgedacht, was seit dem letzten Update einigen Spielern entgangen ist. Dir vielleicht auch? Vielleicht hast du es aber auch mittlerweile bemerkt: Jetzt bewegen sich die Münder der Charaktere nun nicht mehr nur noch über Emotes, sondern reagieren tatsächlich so, als würden sie dein gesprochenes Wort im Voice-Chat wiedergeben. Damit bewegen sich die Lippen deiner Figuren mehr oder weniger synchron zu deinen Aussagen.

„Es sieht so aus als würden sich die Münder der Charaktere nun beim Sprechen im Game Chat bewegen!“

Fortnite jetzt bei Amazon bestellen *

Nur für Skins mit echtem Mund

Nicht alle Charaktere können die Lippenbewegungen umsetzen. Nur Figuren, die über einen echten Mund verfügen, können die Bewegungen darstellen. Einige Charaktere tragen Masken oder große Helme, da lässt sich dieses Feature nicht anwenden.

Wir verraten dir, wie du alle Herausforderung löst:

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Fortnite: Alle Herausforderungen von Season 6 mit Lösungen.

Die kleine Änderung hatte sich unbemerkt im letzten Update eingeschlichen. Es wird noch eine Weile dauern, bis alle Spieler dieses Feature entdeckt haben. Vor allem, weil Figuren mit Kopfbedeckung davon unberührt bleiben. Verrate uns in den Kommentaren, ob du noch Fortnite spielst und dieses Feature bereits entdeckt hast!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link