Der Meteor ist eine Lüge - Epic Games trollt Fortnite-Spieler

Constantin Krüger

Seit Monaten spekulieren die Spieler des beliebten Battle Royal-Spiels Fortnite über einen möglichen Meteoriteneinschlag auf der Map. Das Ganze stellte sich jetzt aber als riesiger Troll der Entwickler von Epic Games heraus.

Fortnite BR: Die beste Route und alle Fundorte der Taco-Läden für Woche 9.

Da haben die Jungs und Mädels von Epic Games uns alle aber kräftig an der Nase herumgeführt. Seit vor einiger Zeit ein mysteriöser Komet am Himmel über der Insel in Fortnites Battle-Royale-Modus auftauchte, quollen die Foren über vor Theorien über die Himmelserscheinung. Von Ufos bis hin zur kompletten Vernichtung der Karte wie wir sie kennen, wurde jeder Ansatz heiß diskutiert. Die wohl akzeptierteste Theorie war die Zerstörung der Stadt Tilted Towers. Viele sahen dieses Szenario als bestätigt an, als in den letzten Tagen vermehrt Sternschnuppen und kleinere Meteoriten am Himmel zu beobachten waren.

Das Interessante waren aber die Geräusche, die der größte der Meteoriten absonderte. Diese Geräusche waren so absonderlich, dass es von Fans aufgezeichnet und ausgewertet wurde. Dabei machte ein Reddit-User eine interessante Entdeckung: Im Zuge seiner Analyse erstellte er ein Spektrogramm des Geräusches. Das bedeutet, dass er das Frequenzspektrum des Geräusches auf einem Bildschirm sichtbar machte.

Überrascht stellte er fest, dass statt einer unregelmäßigen Linie feste Formen zu erkennen waren. In diesem Moment war klar: Epic Games hat uns allen einen riesigen Streich gespielt. Das Spektrogramm zeigt deutlich die Bewegungen des „Niederlagen passieren“-Emotes, dass mit Vorliebe zum Verspotten von Gegnern eingesetzt wird. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass Epic Games die Botschaft verschlüsselt ins Spiel integrierte, um sich über die Spielerbasis und ihre wilden Theorien lustig zu machen. Ob überhaupt noch ein Meteoreinschlag erfolgen wird ist mehr als fraglich, auch wenn ein solches Ereignis theoretisch noch im Bereich des möglichen liegt.

The „Take The L“ dance can be seen in a spectrograph of the sound from the comet when you aim at it. from r/FortNiteBR

Hast du das neue Wiederholungssystem von Fortnite schon ausprobiert? So funktioniert es!

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Fortnite BR: Das kann das Wiederholungssystem - die besten Videos.

Die dritte Saison geht am 30. April zu Ende. Was danach kommt ist ungewiss, aber auch darüber gibt es bereits zahlreiche Theorien.

Wie findest du den Streich, den die Entwickler der gesamten Community gespielt haben? Lass uns deine Meinung in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung