Exklusiver Modus bei Fortnite, den du nur als Auserwählter spielen darfst

Franziska Behner

Neben den offenen Spielen, gibt es bei Fortnite auch geheime Custom Matches. Das soll eine weitere Spielvariante sein, die nur ausgewählten Spielern zur Verfügung steht.

Wir haben getestet, wie sich Fortnite auf dem Galaxy Note 9 spielt:

Fortnite für Android ausprobiert.

Was sind diese geheimen Matches

Custom Games bei Fortnite sind schon länger irgendwie bekannt. Dabei handelt es sich um exklusive Lobbys, zu der nur eingeladene Spieler Zutritt haben. Sie stehen im Gegensatz zu den normalen Matches, bei denen die Spieler zusammengewürfelt werden, um zu spielen.

Die Custom Matches sind allerdings bei Weitem nicht so bekannt. Epic hält sich mit Informationen zu dem geheimen Modus auch ziemlich bedeckt, was daran liegen könnte, dass den meisten Spielern von Fortnite der Zutritt verwehrt bleibt. Im Januar 2018 hat Epic den Modus über Twitter angekündigt und dort bereits klargestellt, dass es exklusiv für spezielle Spieler einen Zugang dazu gäbe.

Im April tauchte der Modus dann im Interface der PlayStation und Xbox auf. Neue Aussagen oder Informationen von Epic dazu gibt es allerdings nicht. Dieser geheime Modus läuft wohl hinter den Augen der Öffentlichkeit ab. Das Problem daran: Nur Spieler mit guten Kontakten zu Epic, Streamer oder von diesen Eingeladene haben Zutritt zu diesem Bereich. Das macht ihn äußerst exklusiv. Die Möglichkeit zu Spielen soll allerdings auch nur zu bestimmten Zeiten für die besonderen Gamer offen sein.

Hier Fortnite kaufen und loszocken! *

Scrimmage-Vorwürfe

In diesen exklusiven Lobbys können sehr gute Spieler gegen andere Gamer auf ihrem Spielniveau antreten, um gezielt zu üben und sich zu verbessern. Eigentlich sollen die privaten Matches nicht für Scrimmage genutzt werden. Das Gegenteil scheint allerdings der Fall zu sein. Als Scrimmage bezeichnet man eine Art Profi-Training gegen andere Top-Spieler, um gezielt zu trainieren. Das stößt bei den Fans negativ auf, da sich Epic immer dafür aussprach, dass Fortnite ein Game für alle Spieler sein sollte.

Fan von Fortnite? Zeige es mit coolem Merchandise:

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Die 16 besten Fortnite-Merchandise-Artikel.

Die Custom Matches sind ein umstrittenes Thema in der Welt von Fortnite. Vor allem, weil es dazu verhältnismäßig wenig Informationen gibt. Stört es dich, dass Epic normale Spieler ohne Top-Skills oder Connections aus einem Modus ausschließt, damit „Profis“ ihren eigenen Platz haben um zu üben? Verrate es uns in den Kommentaren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung