Fortnite: 27-Jähriger verdient 500.000 Dollar mit dem Shooter

André Linken 3

Unter 30 Jahre alt sein und mithilfe des Battle-Royale-Shooters Fortnite eine halbe Million Dollar verdienen? Ein aktueller Fall zeigt, dass dies kein Problem ist.

Bei dem besagten Fall handelt es sich um Nick Overton aus dem US-Bundesstaat Iowa, besser bekannt als Marksman, der eigenen Angaben zufolge bereits mehr als 500.000 Dollar im Jahr mit dem Spielen von Fortnite verdienen konnte. Dabei gehört er nicht mal zu besten oder reichsten Spielern des beliebten Shooters, sondern rangiert laut ESportearnings.com weltweit gerade mal auf dem Platz 1.971.

Dabei sah es zu Beginn seiner „Zockerkarriere“ gar nicht danach aus, als würde er jemals Geld damit verdienen. Es war sein Vater, der ihn darauf brachte. Sein Papa war von seiner Spiele-Leidenschaft nämlich alles andere als begeistert. Irgendwann sagte er zu seinem Sohn, dass er besser Geld damit verdienen solle, wenn er auch weiterhin so intensiv spielen wolle. Das war für Nick der Stein des Anstoßes für seine weiteren Aktivitäten.

Im Video zeigen wir dir, wie du kinderleicht durch drei Zeitprüfungen kommst.

Fortnite: 3 kinderleichte Zeitprüfungen im Walkthrough.

In der Folge baute er sich schrittweise eine Existenz als Streamer und YouTuber auf, um Geld mit Zocken zu verdienen. Doch das ist leichter gesagt als getan, wie Overton in einem Interview mit Des Moines Register klarstellt. Es stecke mehr Arbeit dahinter als die meisten Leuten denken. Vor allem für die Vorbereitungen gehe extrem viel Zeit drauf.

So kannst auch du mit Fortnite etwas Geld verdienen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
So kannst du mit Fortnite Geld verdienen.

Twitter-Scherz: Elon Musik will Fortnite löschen

Fünf Stunden pro Tag seien für den Live-Stream reserviert. Bis zu drei Stunden veranschlage die Aufnahme von Videos, oben drauf komme die Betreuung der Follower und einiges mehr. Ein aktuelles Jahreseinkommen in Höhe von 500.000 Dollar dürfte diese Mühen jedoch wohl mehr als ausgleichen.

Update: In dem Artikel haben wir ursprünglich fälschlicherweise geschrieben, Nick Overton wäre 17 Jahre alt. Tatsächlich ist der Streamer und eSportler schon 27 Jahre alt und wurde laut Wiki am 10. Juni 1991 geboren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung