Vor kurzem gaben die Fortnite-Entwickler auf Twitter bekannt, dass am morgigen 8. Mai ein Crossover zum neuen Kinofilm Avengers: Infinity War beginnen wird.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Wie Entertainment Weekly berichtet, wird Bösewicht Thanos dem Battle Royale-Modus für kurze Zeit einen Besuch abstatten. Überall auf der Map werden die sechs Infinity-Steine verteilt sein. Wenn du es schaffst, alle einzusammeln und auszurüsten, verwandelst du dich in den Titanen mit dem mächtigen Handschuh.

Doch wie kommt es überhaupt zu diesem verrückten Crossover? Nun ja, es stellt sich heraus, dass die Avengers-Macher Joe und Anthony Russo ebenfalls große Fortnite-Fans sind. „In den letzten Monaten, während wir an Infinity War gearbeitet haben, haben wir Pausen eingelegt, um ein paar Spiele zu spielen“, so Joe gegenüber dem Magazin. „Und dann begannen wir darüber nachzudenken, wie cool es wäre, eine Art Avengers-Fortnite-Mashup zu haben? Also haben wir Donald gestalkt.“

Das sind übrigens sie seltensten Skins in Fortnite BR.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Fortnite BR: Das sind die 5 seltensten Skins für den PvP-Modus

Kurze Zeit später bekam Donald Mustard, der Creative Director von Fortnite, einen Anruf von Joe und es wurde gebrainstormt. „Es war wirklich wichtig, dass, was auch immer wir taten, es sowohl für Fortnite als auch für die Avengers: Infinity War super authentisch sein musste und etwas, auf das sich die Fans beider freuen würden“, so Mustard. Nach etwa einer Stunde stand dann das Grundgerüst des zeitlich limitierten Spielmodus und das Entwicklerteam legte los.

Ob es Epic Games gelungen ist, ein cooles Crossover-Event auf die Beine zu stellen, davon kannst du dich ab morgen selbst überzeugen. Der Modus wird sowohl auf den Konsolen, dem PC als auch für Mobile verfügbar sein. Bis wann er spielbar sein wird, ist bisher nicht bekannt

Das erwartet dich übrigens mit dem neuen Battle Pass in Fortnite.

Fortnite BR: Das ist der Battle Pass für Season 4!

Dies ist allerdings nicht das erste Infinity War-Crossover, welches du aktuell zu Gesicht bekommst. Wie ein geheimes Easter Egg in God of War letztens enthüllte, ist es auch Kratos möglich, mithilfe eines Handschuhs ähnliche Kräfte wie Thanos auszulösen.