Fortnite ist und bleibt stets im Wandel: Während in den letzten Monaten neue Modi eingeführt wurden sowie kürzlich erst der Kreativmodus, ist die Welle an Neuheiten im Spiel noch lange nicht vorbei: Zu den Game Awards 2018 hat Epic Games nämlich etwas ganz besonderes vorgestellt – The Block. Und der ist mehr ein Geschenk an dich und die Fans, als an irgend jemanden anderes.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Brandneu in Fortnite ist der Creative Mode, aber was genau ist das? Ein Modus, in dem du deine ganz eigenen Gebäude, Maps und Architekturen gestalten kannst, aber das ist noch nicht alles: The Block wurde von Epic Games vorgestellt, eine leere Fläche in der Battle Royale-Map, die ab jetzt stets mit neuen Gebäuden befüllt wird. Map-Teile, die du im Creative Mode entworfen hast.

Sieh dir The Block im Trailer an:

Epic Games erklärt, dass sie in gewissen Zeitabständen die besten Maps im Creative Mode wählen und in den Online-Modus bringen – wie lange die dann dort bleiben, und wann die nächsten Maps im Block erscheinen, wurde derweil noch nicht verraten. The Block ist ab jetzt im Spiel, falls du ihn dir also genauer ansehen möchtest, solltest du jetzt Fortnite starten.

Marina Hänsel
Marina Hänsel, GIGA-Experte für Horror, RPGs, Dead By Daylight und Minecraft.

Ist der Artikel hilfreich?