Fortnite: Das Internet benutzt den Shooter als Beziehungstest

Michael Sonntag

Es gilt als eine der härtesten Prüfungen für einen Gamer und ist noch schwieriger als der Wassertempel aus Zelda – The Ocarina of Time. Denn was tust du, wenn dein Freund oder deine Freundin dich anschreibt, während du mitten in einem Online-Spiel steckst? Um den Wert ihrer Beziehung zu prüfen, wenden laut Kotaku zurzeit viele Paare Fortnite als ultimativen Test an.

Fortnite - Battle Royale: Hier findet ihr Fuchs, Krabbe und Lama für den Battle Pass.

Um für diese brenzlige Situation eine Entscheidung zu treffen, hält dein Oberstübchen sicherlich verzwicktere Debatten als jeder Politik-Gipfel. Entweder ignorierst du die Nachricht und riskierst damit später einen Streit oder du wirst sehr kreativ. Um trotzdem mit ihrem Schatz reden zu können, ohne dabei im Game zu sterben, lassen sich viele Spieler zurzeit clevere Tricks in Fortnite einfallen.

Ich verstecke mich in einem Busch, um dir zurückzuschreiben. In Fornite“, gibt Nicole die Antwort ihres Freundes auf Twitter wieder. „Die Romantik ist nicht tot“, kommentiert sie dies. Ein anderer Spieler bringt sogar noch größere Mühen auf sich. „Ich baue ein kleines Fort um mich und verstecke mich, nur um dir zu schreiben“, schreibt der Partner von sweeter gyal.

Dagegen hat die bessere Hälfte von Arina Taylor seine Prioritäten ganz klar festgelegt. „Ich schreibe dir mit einer Hand, während ich herumrenne. Ich brauche mich nicht zu verstecken.“ In einem anderen Fall stellt Carleigh ihren Freund direkt vor die Wahl, sich zwischen ihr und Fortnite zu entscheiden. „Ich habe 25 Dollar für den Season 3 Pass bezahlt, daher ist die Wahl ganz einfach“, antwortet er prompt.

Oder aber du knallst erst alle Gegner ab, bevor du antwortest. Mit diesen Waffen müsste das am besten gehen:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Fortnite - Battle Royale: Die 5 besten Waffen für den Modus.

Und da soll noch einer sagen, dass Gamer keine Beziehungsexperten sind. Viel interessanter ist aber dann noch die Frage, was du tust, wenn du einen Verliebten im Busch stehen siehst, der gerade wahrscheinlich mit seinem Herzblatt schreibt. Verschonst du ihn oder knallst du ihn über den Haufen? Sag uns deine Meinung!

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link