Fortnite: Der Greifer sorgt für unglaubliche Clips

Marcel Kolata

Am Donnerstag wurde das 5.40 Update für Fortnite veröffentlicht und der Greifer erhielt Einzug in die Spielwelt von Epic Games. Nun haben die ersten Spieler die Nutzung des neuen Gadgets perfektioniert.

Fortnite: Der Greifer sorgt für unglaubliche Clips

Fortnite ist für Spieler gerade deshalb so interessant, weil das Spiel sehr dynamisch ist. Epic Games legt großen Wert darauf, dass sich nicht nur Map dauerhaft verändert, sondern auch das Waffenarsenal. In der 5.40 Update-Ankündigung hat das Entwicklerstudio bekannt gegeben, dass sie auch weiterhin Waffen entfernen und hinzufügen werden, um das Spielerlebnis abwechslungsreich zu gestalten.

Der Greifer ist die neueste Fortnite-Bereicherung – die Spieler versuchen sich bereits an verschiedensten Trickshots. Der Reddit -User iBolts hat zwei unglaubliche Clips gepostet. Das erste zeigt den Fortnite-Spieler Paints, der mit Einkaufswagen, Bounce-Pads und dem Greifer einen Hole-in-one der anderen Art zeigt.

Grapple Golf from r/FortNiteBR

Auch der zweite Clip zeigt Paints, diesmal befindet er sich aber auf dem Basketball Court in Tilted Towers und auch hier spielt der Einkaufswagen eine Rolle. Diese Tricks helfen zwar im Battle Royal nicht, eindrucksvoll sind sie trotzdem.

Spider-Man who? from r/FortNiteBR

Was machst du, wenn du unbedingt den Highground erzielen willst, aber keine Materialen mehr hast? Richtig, du schießt eine Lenkrakete über einen Berg und benutzt den Greifer, um dich daran hochzuhangeln. Dass das geht, beweist der Spieler Fickle Platypus.

You Can Use the New Grappler on Guided Missiles, Multiple Times in a Row… from r/FortNiteBR

Kaufe dir hier PSN Guthaben für V-Bucks *

Der Greifer ist aber nicht nur im Plaground-Modus hilfreich, auch die Pro-Gamer-Szene weiß ihn zu nutzen. Der deutsche Streamer KamoLRF (lese hier mehr über ihn) holt sich im 1v1 mit dem Greifer den Highground, gefolgt von einem Headshot.

Und auch die amerikanische Fortnite-Größe DrLupo hat den Greifer bereits perfektioniert. Erst knockt er einen Spieler mit dem Scharfschützengewehr aus und als dessen Partner in den Angriff übergeht, zeigt DrLupo dem Feind seine Grenzen auf.

Noch mehr tolle Kreationen aus dem Playground-Modus – wenn auch ohne den Greifer – haben wir dir im folgenden Artikel zusammengefasst:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Fortnite: Die 15 coolsten Kreationen im Playground-Modus.

Es war klar, dass der Greifer für viele spektakuläre Clips sorgen wird und doch ist es erstaunlich, was den Spielern alles einfällt. Was hältst du von dem Greifer? Schreib uns doch in die Kommentare, ob du darauf verzichten könntest oder es dein neues Lieblingsgadget ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung