In Fortnite gibt es zahlreiche Emotes, die du deinen Charakter ausführen lassen kannst, ist dir langweilig. Eigentlich sind sie als reine Unterhaltung gedacht. Doch sie können viel mehr, mit viel Glück sogar dein Leben retten. Seit kurzem ist übrigens Season 4 in Fortnite angebrochen. Was sie dir bietet, siehst du im Video.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite
Ankündigungstrailer für Season 4 von Fortnite: Battle Royale

Diese bittere Erfahrung musste Spieler not_five machen. Mit einem gezielten Schuss versucht er, einen anderen Spieler zu erschießen – aber verfehlt knapp. Warum? Das ist erst in der Wiederholung zu sehen.

Der gegnerische Spieler war gerade am tanzen, hatte also einen Emote aktiviert. Mit viel Glück springt er deshalb genau in dem Moment in die Höhe, in dem ihn der Schuss von not_five erreicht. Dieser schrammt knapp an seinem Luft-Spagat vorbei. Was ohne Emote ein deutlicher Kill gewesen ist, endet als Streifschuss.

Können also Emotes, die eigentlich keinen Einfluss aufs Spiel haben sollten, dein Leben retten? Mit ganz viel Glück tatsächlich, beweist der Ausschnitt von not_five. Bei anderen kompetitiven Spielen würde der betreffende Emote sicherlich mit sofortiger Wirkung aus dem Spiel genommen werden.

Epic Games wird den Zwischenfall aber bestimmt nicht zu ernst nehmen, spekuliert die Seite PC Gamer. Schließlich geht es in Fortnite immer noch hauptsächlich um den Spaß, unter anderem durch die Emotes, außerdem braucht es schon sehr viel Glück und Zufall, dass solch ein galantes Ausweichmanöver in nächster Zeit noch einmal gelingt.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
11 Dinge, die du nicht über Fortnite wusstest

Und so bleibt das an Matrix erinnernde Ausweichmanöver bestimmt noch einige Zeit ein glücklicher Einzelfall, an dem wir uns gar nicht satt sehen können.

Fortnite erschien am 25. Juli 2017 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Seit dem 13. März diesen Jahres ist das Battle Royale-Spiel zusätzlich auf iOS spielbar, eine Android-Version soll folgen. Spielst du auch Fortnite? Was ist dein liebster Emote?

Lisa Fleischer
Lisa Fleischer, GIGA-Expertin für Wearables, Haushaltsgeräte, Instagram und App-Tipps.

Ist der Artikel hilfreich?