Fortnite: Entwickler verklagt Meteoriten-Leaker

Michael Sonntag 1

Vor der vierten Season beschäftigte die Fortnite-Community vor allem ein Thema: Wann wird wo der mysteriöse Meteorit einschlagen? Dabei wäre die Überraschung viel größer gewesen, wenn seine Existenz nicht zuvor durch einen Leak verraten worden wäre. Deshalb verklagt Entwickler Epic Games jetzt die verantwortliche Person vor Gericht.

Fortnite BR: Suche zwischen Bär, Krater und Kühlschranklieferung (Woche 8, Season 4).

Laut Polygon stammt der Leaker aus den eigenen Reihen des Entwicklers. Der angeklagte Thomas Hannah hatte früher als Tester und Bug-Sucher für Epic Games gearbeitet und hatte somit Zugang zu sensiblen Informationen. Drei Wochen nach Beendigung seiner Tätigkeit soll Hannah über ein Privatgespräch einer zweiten Person die Meteoriten-Geschichte zugesteckt haben.

Diese zweite Person war der Reddit-User Internetadam, der den Leak dann letztendlich durchgeführt hat. Zu seiner eigenen Verteidigung sagt der ehemalige Mitarbeiter, dass er keine konkreten Aussagen gemacht und dem User auch nicht erlaubt habe, diese Informationen zu veröffentlichen.

Hannah wird nun wegen Bruch der Vertraulichkeitsvereinbarung angeklagt, was darauf hinauflaufen könnte, dass er dem Entwickler eine immense Schadensersatz-Summe zahlen muss. Der Leak habe laut Epic Games der Spiel-Spannung großen Schaden zugefügt. Da der User einen weiteren Leak zur fünften Season und dem Raketen-Countdown angekündigt hat, wird Hannah unterstellt, weitere Informationen erzählt zu haben. Das bestreitet der Angeklagte aber.

Die Zwerge sind unter uns:

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Fortnite BR: Fundorte aller hungrigen Zwerge (Woche 8, Season 4).

Denkst du, dass der Leak über den Meteoriten Fortnite wirklich geschadet hat oder findest du die Reaktion des Entwicklers etwas übertrieben? Beschäftigst du dich überhaupt mit den Mysterien des Spiels oder konzentrierst du dich eher auf das Match? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link