Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fortnite erobert South Park an Halloween

Fortnite erobert South Park an Halloween


Anzeige

Fortnite ist der Star der aktuellen Halloween-Folge der Kultserie South Park. Die Protagonisten der Serie tragen darin bekannte Skins aus dem Hype-Spiel und starteten dann sogar ein großes Battle Royale.

 
Fortnite
Facts 
Fortnite

Es ist kaum verwunderlich, dass eine der größten TV-Shows aller Zeiten auf das zurzeit wahrscheinlich bekannteste Spiel aufmerksam wird. South Park ist seit jeher dafür bekannt, Entwicklungen und Trends in der Pop-Kultur aufzugreifen. Entweder werden die Themen komplett durch den Kakao gezogen oder aber nur kurz am Rande erwähnt. Im Fall von Fortnite trifft eher Letzteres zu.

In der diesjährigen Halloween-Folge sind sowohl Eric Cartman und seine Freunde wie auch viele Bewohner von South Park als bekannte Fortnite-Figuren verkleidet. Die Kinder warten alle gebannt auf den Schulschluss und das damit beginnende Battle Royale. Ein Battle Royale um Süßigkeiten. Auf E-Scootern, die das eigentliche Thema der Folge sind, ziehen die Kinder auf der Suche nach dem süßen Glück durch die Straßen.

Anzeige

Einige Skins aus der South Park-Folge sind auch in diesem Quiz. Bist du Experte genug, um sie den richtigen Seasons zuzuordnen?

Fortnite: Aus welcher Season stammen diese Skins?

Das Schauspiel erinnert sehr an Fortnite, da regelrecht ein Krieg um die Süßigkeiten ausbricht und das Halloween in der Serie ansonsten nur wenig mit den traditionellen Straßenwanderungen zu tun hat. Insgesamt werden in dem Spektakel 18 verschiedene Fortnite-Skins gezeigt. Der YouTuber The Radioactives hat in einem kurzen Clip alle Skins hervorgehoben.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

In der Halloween-Folge hat Fortnite jedoch nicht seinen erste Auftritt in South Park. Vor einigen Wochen wurde das Kult-Spiel in einem Gespräch zwischen Cartman und Butters erwähnt. Cartmans Mutter drohte ihrem Sohn mit einem Fortnite-Verbot, weswegen er Butters um Hilfe bittet. Du bekommst ebenso wie Cartman einfach nicht genug von Fortnite? Dann schmücke dein Zimmer mit den Figuren aus dem Spiel – zum Beispiel mit dieser hübschen Funko Pop, die es auf Amazon gibt.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die Kult-Serie South Park greift immer wieder aktuelle Themen auf. Welche Aufbereitung von Themen in South Park haben dir in den letzten Jahren besonders gut gefallen? Gibt es für dich Themen, die auf jeden Fall noch aufgegriffen werden sollten? Schreib uns doch einfach in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige