Fortnite erobert South Park an Halloween

Marcel Kolata

Fortnite ist der Star der aktuellen Halloween-Folge der Kultserie South Park. Die Protagonisten der Serie tragen darin bekannte Skins aus dem Hype-Spiel und starteten dann sogar ein großes Battle Royale.

Es ist kaum verwunderlich, dass eine der größten TV-Shows aller Zeiten auf das zurzeit wahrscheinlich bekannteste Spiel aufmerksam wird. South Park ist seit jeher dafür bekannt, Entwicklungen und Trends in der Pop-Kultur aufzugreifen. Entweder werden die Themen komplett durch den Kakao gezogen oder aber nur kurz am Rande erwähnt. Im Fall von Fortnite trifft eher Letzteres zu.

In der diesjährigen Halloween-Folge sind sowohl Eric Cartman und seine Freunde wie auch viele Bewohner von South Park als bekannte Fortnite-Figuren verkleidet. Die Kinder warten alle gebannt auf den Schulschluss und das damit beginnende Battle Royale. Ein Battle Royale um Süßigkeiten. Auf E-Scootern, die das eigentliche Thema der Folge sind, ziehen die Kinder auf der Suche nach dem süßen Glück durch die Straßen.

Einige Skins aus der South Park-Folge sind auch in diesem Quiz. Bist du Experte genug, um sie den richtigen Seasons zuzuordnen?

Fortnite: Aus welcher Season stammen diese Skins?

Im vergangenen Jahr wurden in 5 Fortnite-Seasons fast 200 Skins veröffentlicht. Egal ob selten oder nicht - hier zählt nur, ob du weißt, wann diese Skins das erste Mal im Shop waren. Kennst du sie alle? Und vor allem hast du sie alle? Wie alt sind wohl die folgenden Skins? Teste dich und dein Fortnite-Wissen!

Das Schauspiel erinnert sehr an Fortnite, da regelrecht ein Krieg um die Süßigkeiten ausbricht und das Halloween in der Serie ansonsten nur wenig mit den traditionellen Straßenwanderungen zu tun hat. Insgesamt werden in dem Spektakel 18 verschiedene Fortnite-Skins gezeigt. Der YouTuber The Radioactives hat in einem kurzen Clip alle Skins hervorgehoben.

In der Halloween-Folge hat Fortnite jedoch nicht seinen erste Auftritt in South Park. Vor einigen Wochen wurde das Kult-Spiel in einem Gespräch zwischen Cartman und Butters erwähnt. Cartmans Mutter drohte ihrem Sohn mit einem Fortnite-Verbot, weswegen er Butters um Hilfe bittet. Du bekommst ebenso wie Cartman einfach nicht genug von Fortnite? Dann schmücke dein Zimmer mit den Figuren aus dem Spiel – zum Beispiel mit dieser hübschen Funko Pop, die es gibt.

Die Kult-Serie South Park greift immer wieder aktuelle Themen auf. Welche Aufbereitung von Themen in South Park haben dir in den letzten Jahren besonders gut gefallen? Gibt es für dich Themen, die auf jeden Fall noch aufgegriffen werden sollten? Schreib uns doch einfach in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung