Fortnite: Jetpack-Update steht kurz bevor

Kamila Zych 1

Ein neues Fortnite-Update steht vor der Tür! Während Epic Games auf seiner Homepage bereits die offiziellen Patch-Notes v4.2 bekanntgegeben hat, wollen Dataminer nun weitere neue Inhalte im Spielcode entdeckt haben.

Update vom 22. Mai 10.19 Uhr:

Die Hinweise auf das heiß ersehnte Jetpack verdichten sich. Wie Datengräber herausgefunden haben, soll Fortnite bereits in der kommenden Woche einen neuen, zeitlich begrenzten Spielmodus namens Close Encounters erhalten.

An diesen Spielmodus ist wiederum die Quest gebunden, ein Jetpack zu benutzen. Laut den Leaks soll Close Encounters in Woche 5 der aktuellen Saison starten, die in Deutschland am 29. Mai um 11.00 Uhr beginnt.

Original Meldung vom 17. Mai 13.08 Uhr:

Die beiden YouTuber DieBuddies haben auf ihrem gemeinsamen Twitter-Account ihre Entdeckungen geteilt. Dabei handelt es sich um eine Auswahl von neuen Skins, Waffen und anderen Items wie Werkzeuge, Rucksäcke oder Gleiter.

Die Skins sollen wie folgt heißen (von links): Moisty Merman (legendär), Venturion (episch), Hazard Agent (episch), Toxic Trooper (episch) und Bandolier (episch). Darüber hinaus sollen vier neue Emotes Einzug ins Spiel halten, die da wären: Bendy, Clapper, Pop Dance und Yeet.

Zur Enttäuschung vieler Fans, wird es das gewünschte Hotline Bling-Emote gemäß dem Leak aber nicht geben. Erst im April 2018 äußerte der US-Rapper den Wunsch, den bekannten Move aus seinem Videoclip ins Spiel zu integrieren. Im Gegenzug würde er einen Song über Fortnite veröffentlichen.

Kennst du übrigens schon diese seltenen Fortnite-Skins?

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Fortnite BR: Das sind die 5 seltensten Skins für den PvP-Modus.

Trösten wird dich dafür vielleicht, dass DieBuddies herausgefunden haben wollen, Fortnite bekäme mit dem neuen Update Jetpacks spendiert. Diese sollen voraussichtlich heute um 15 Uhr im Rahmen eines neuen, zeitlich limitierten Spielmodus hinzugefügt werden. Jener soll den Namen „Close Encounters“ tragen.

Darüber hinaus ist auch von einem kompetitiven Modus die Rede, welcher eine eigene Map beinhalten wird. Ob es sich hierbei um ein und denselben Modus oder noch einen weiteren handelt, ist derzeit nicht klar.

Hast du eigentlich auch schon den vorherigen, zeitlich begrenzten Modus in Fortnite gespielt?

Fortnite: Infinity-Handschuh zeitlich begrenztes Mashup.

Seitens Epic Games wurde zu diesem Zeitpunkt keiner der aufgeführten Leaks bestätigt, daher sind sie selbstverständlich mit Vorsicht zu genießen. Was sagst du zu dem Leak der Dataminer? Sind die genannten Inhalte glaubwürdig? Über was würdest du dich am meisten freuen? Schreib es uns in den Kommentaren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung