Fortnite: Jetzt kannst du auch ohne Taschenriss überall hinreisen

Marcel Kolata

Nachdem zu Beginn von Fortnite-Season 6 das Loot Lake-Haus emporgestiegen ist, fängt die Insel nun an zu wandern. Jetzt haben Spieler herausgefunden, wie sie das fliegende Erdmassiv nutzen können, um selber über die komplette Map zu reisen.

Fortnite: Trailer zu Season 6 "Dunkles Erwachen".

Das wandelnde Schloss

Leaker haben schon vergangene Woche berichtet, dass sich die neue fliegende Insel bewegen wird. Am Wochenende begann dann tatsächlich die Reise des Flugobjekts. Zurzeit schwebt die Insel über der Rune südlich von Pleasant Park. Dort hat sich die Rune ebenfalls vom Grund gelöst und schwebt in der Luft, sie ist aber deutlich kleiner als die Loot Lake-Insel. Außerdem hat sich der Boden verändert. Über das verfluchte Gebiet sind nun kleine vulkanartige Öffnungen verteilt, die dich wie Sprungsteine höher springen lassen, ohne dass du Fallschaden nimmst.

Über das Ziel der Insel ist bisher nichts bekannt. Jedoch lassen sich Vermutungen anstellen, wenn man das erste Reiseziel betrachtet. Die Rune südlich von Pleasant Park wurde als Letzte in den Boden gebrannt, bevor der Würfel Richtung Loot Lake kippte. Möglicherweise wird die Insel den gleichen Weg antreten, nur eben rückwärts.

Kaufe hier PSN-Guthaben für V-Bucks*

Insel lässt dich überall hinreisen

In Fortnite entstehen immer wieder Situationen, in denen du auf die andere Seite der Karte in kürzester Zeit rotieren musst. Meistens ist das dann nötig, wenn die erste Zone angezeigt wird. Viele Möglichkeiten bleiben in diesem Fall nicht. Mit Glück ist man in der Nähe von Rissen gelandet, findet selber einen Taschenriss oder ein Jump-Pad. Oder man begibt sich zu Fuß auf die Reise, muss aber damit leben, dass die Zeit zum Looten deutlich geringer ausfällt.

Jetzt haben einige Spieler einen Weg gefunden, die Insel zu nutzen, um schnell und vor allen Dingen weiter zu reisen. Der Trick ist relativ simple. Zuerst baust du dich von außen an die Insel auf Höhe des Würfels. Wenn du kurz vor dem Wirbelsturm stehst, schießt du auf den Würfel und springst danach in die Windhose. Während du nach oben getragen wirst, schießt der Würfel einen Blitz auf dich und schleudert dich noch weiter nach oben. Von dort kannst du an fast jeden Ort auf der Karte fliegen.

TLDW; Wind+Cube sends you high enough to land anywhere from r/FortniteCompetitive

©reddit ImSpeedyGonzalez / Streamer Half Blood Aztec zeigt, wie du mit dem Würfel über die gesamte Karte fliegen kannst.

Kleiner Nachteil: Durch den Blitz erleidest du 30 Schadenspunkte. Ein verschmerzbarer Schaden, wenn man bedenkt, dass der Sturm den Tod bedeuten könnte. Besonders hilfreich ist diese Reiseoption auch, wenn du zu spät gelandet bist und schnell einen neuen Ort zum Looten suchen will.

Die Season 6 hat begonnen. Zeit, die neuen Herausforderungen zu erfüllen. Wir greifen dir dabei unter die Arme.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Fortnite: Alle Herausforderungen von Season 6 mit Lösungen

Die Season 6 ist noch keine Woche alt, schon spielt die ganze Fortnite-Welt wieder verrückt und keiner weiß so richtig, was passieren wird. Hast du eine eigene Vermutung zu den Entwicklungen in Fortnite und dazu, was die fliegende Insel zu bedeuten hat? Schreib uns doch deine Ideen in die Kommentare.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung