In zahlreichen Spielen ist es schon längst möglich, dass du deinen Freunden Gegenstände schenkst. In Fortnite warten die Spieler bisher jedoch vergebens auf diese Funktion. Ein neuer Leak macht Hoffnung. Du hast den Trailer zu Season 5 noch nicht gesehen oder möchtest ihn dir nochmal ansehen, weil er so schön ist? Einfach auf das untenstehende Video klicken.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite
Fortnite: Season 5 wird mit einem Knall angekündigt!

Die Gerüchte um eine Geschenk-Funktion verdichten sich immer mehr. Nun hat ein bekannter Dataminer auf seinem Twitter Account sehr verdächtige Code-Zeilen entdeckt, die weitere Hinweise liefern. Seine genauen Erkenntnisse findest du hier:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

FNBRLeaks: „*Falls du es verpasst hast* Die folgenden Zeilen wurden zu der Geschenk-Funktion-Datei hinzugefügt. Es ist nach wie vor nicht bekannt, wie genau diese Funktion aussehen wird.“

Bilderstrecke starten(66 Bilder)
Fortnite Season 7: Alle Stempelkarten und Meilensteine freischalten

Die verschiedenen Zeilen des Codes liefern aber dennoch einige Erkenntnisse. Einerseits soll es möglich sein, gezielt nach Gegenständen zu suchen. Andererseits wird es vermutlich eine Begrenzung geben, die verhindern soll, dass du zu viele Geschenke in kurzer Zeit versendest. Zuletzt wird aus dem Code auch ersichtlich, dass einige Gegenstände nicht verschenkt werden können. Welche das genau sind ist aber noch unklar.

Season 5 hat gerade begonnen und dadurch gilt es auch zahlreiche Herausforderungen zu meistern. Hier findest du alle Fundorte der schwebenden Blitze.

Wann genau die Geschenk-Funktion in Fortnite erscheint ist bisher noch unbekannt. Welchen Gegenstand würdest du am liebsten geschenkt bekommen? Was wolltest du deinen Freunden schon immer mal schenken? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.