Fortnite kündigt Vierfach-Raketenwerfer an

Dennis Oprisa

Die neue Saison 6 von Fortnite begann erst vor wenigen Tagen und schon kündigt Epic Games die erste neue Waffe an: Den Vierfach-Raketenwerfer! Schon der Name klingt mächtiger als die bekannte Fernlenk-Rakete. Könnte dies die Waffe mit dem größten Wums werden?

Schau dir hier Neuerungen von Saison 6 an.

Fortnite: Trailer zu Season 6 "Dunkles Erwachen".

Fast wöchentlich kündigt Epic neue Items für den Battle-Royale Modus von Fortnite an. Und auch diese Woche sollen die Spieler nicht verschont werden.
Über den News Feed im Spiel wird die neue legendäre Waffe, namens Quad-Launcher, vorgestellt. Diese soll auch schon bald in den Händen eurer Charaktere liegen können.

Der Vierfach-Raketenwerfer wird wohl ähnlich wie der normale Raketenwerfer funktionieren, mit der Änderung, dass er eben vier Raketen abfeuern kann. Doch ganz klar ist die Beschreibung der Waffe nicht: „Feuer bis zu vier Raketen ab, um Explosionsschaden auf einer Fläche anzurichten.“ Der kleine, aber feine Hinweis, „bis zu“ lässt die Frage offen, ob du die Raketen nun nacheinander oder trotzdem gleichzeitig abfeuern kannst.

Noch hat Epic zum neuen Raketenwerfer keine Stellung bezogen. Doch wenn du eine neue Waffe im News Feed siehst, dann kannst du dir in der Regel immer sicher sein, sie auch zeitnah im Spiel zu sehen. Typischerweise patchen Epic ihren Battle-Royale-Shooter dienstags. Doch letzte Woche hatten sie sich mit der Veröffentlichung des neuen Patch etwas mehr Zeit gelassen. Also bedeutet das auch diese Woche wieder: Abwarten und Daumen drücken, dass der Vierfach-Raketenwerfer dir etwas länger als die Fernlenk-Raketen zur Verfügung steht.

Kennst du eigentlich schon die Lösungen zu allen neuen Herausforderungen der sechsten Saison?

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Fortnite: Alle Herausforderungen von Season 6 mit Lösungen.

Übrigens konnte der Quad-Launcher schon seit letztem Monat in der Datenbank von Storm Shield One gefunden werden. Dort gibt es die Waffe in einer epischen und in einer legendären Variante mit einem Basis Schaden von 80/84. Wie nervig findest du eigentlich Raketenwerfer? Und du würdest du dich mehr auf vier gleichzeitig oder auf vier nacheinander schießende Raketen freuen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung