Fortnite Mobile ab sofort kostenlos für iOS verfügbar

Constantin Krüger

Nachdem Fortnite Mobile in den letzten Wochen für ausgewählte Tester schon verfügbar war, geht das Spiel nun für alle Spieler live. Wenn du ein unterstütztes Gerät besitzt kannst du den Battle Royale-Hit ab sofort auch unterwegs spielen.

Fortnite Mobile Trailer.

Das geht aus einem Tweet hervor, der auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels veröffentlicht wurde. Fortnite Mobile ist jetzt für alle iOS-Nutzer verfügbar, die über ein unterstütztes Gerät verfügen.

Mit folgenden Geräten kannst du das Spiel problemlos spielen:

  • iPhone SE, 6S, 7, 8, X
  • iPad Mini 4, Air 2, 2017, Pro

NICHT unterstützt werden:

  • iPhone 5S, 6, 6 Plus
  • iPad Air, Mini 2, Mini 3
  • iPod Touch

Hier geht es zu Fortnite im Appstore *

Der ewige Krieg zwischen Playerunknowns Battlegrounds und Fortnite Battle Royale geht jetzt also auch auf mobilen Endgeräten weiter. In den letzten Wochen hatte Fortnite aufgrund seines Free-2-Play Finanzierungsmodells die Nase vorn. Die mobile Version von PUBG ist bereits seit dem 20. März für Android und iOS erhältlich. Ob Fortnite den Konkurrenten auch im Mobile-Bereich überholen kann bleibt abzuwarten, bis das Spiel auch für Nutzer von Android-Geräten freigegeben wird.

Erst kürzlich berichteten wir, dass die Betaversion von Fortnite Mobile unter Schullehrern für Unmut sorgte, weil viele Schüler das Battle Royale-Spiel selbst im Unterricht spielten. Epic nahm es gelassen und baute eine Warnung in die mobile Version des Spiels ein, die die Schüler vor dem Spielen im Unterricht warnt.

Über die Oster-Feiertage waren die Fortniteserver zu Stoßzeiten einer schweren Belastung ausgesetzt, da viele Leute gleichzeitig spielen wollten. Es kam zu vermehrten Fehlermeldungen und langen Wartezeiten von bis zu 45 Minuten, weil eine Warteschlange eingerichtet werden musste, um dem Spieleransturm Herr zu werden. Auch einige Funktionen wie die Bestenliste wurden abgeschaltet, um das Backend zu entlasten.

Hast du schon einen Blick auf Fortnite geworfen? Konntest du vielleicht sogar schon die Mobile Version testen? Sag uns deine Meinung zum Spiel! Wir freuen uns auf dein Feedback.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link