Fortnite: Neue Skins, neue Orte und endlich Haustiere

Marcel Kolata

Heute geht es in die neue Fortnite-Season. Kurz bevor die Server wieder online gingen, hat Epic Games die Patch Notes veröffentlicht.

Fortnite: Trailer zu Season 6 "Dunkles Erwachen".

Die Fortnite Season 6 startet heute unter dem Motto Dunkles Erwachen. In der neuen Saison wird es sehr düster, allen Spekulationen zum trotz gibt es vorerst weder einen Vulkan, noch Lavaströme. Stattdessen bekommt Haunted Hills eine Erweiterung. Auf dem der Stadt östlich gelegenen Berg steht nun eine riesige Vampirburg und macht den Nordwesten der Karte wieder zu einem lohnenden Landeort.

Loot Lake Haus schwebt

Zum Ende der Season 5 wurde der Loot Lake zu einer riesigen Sprungfläche, nachdem der Würfel in den See geschmolzen ist. Zum Start der neuen Season ist das Haus in der Mitte des Sees empor gestiegen, mit einem großen Stück Erdteil, der unter dem Haus hängt. Am unteren Teil des schwebenden Objekts steckt nun der Würfel. Der Krater, den das aufgestiegene Stück hinterlassen hat, ist nun ein großer Strudel. Gehst du dort weit genug hinein, wirst du durch eine Windhose nach oben auf die schwebende Insel gezogen.

Neue Skins

In den neuen Trailern sind auch einige neue Skins zu erkennen und es geht thematisch in die Unterwelten. Vampire und Werwölfe erwarten dich in der neuen Season, hoffentlich kommt noch ein Werwolf Jaulen als Emote und die Gruselshow kann beginnen. Auch sind die auf den Season 6-Ankündigungsbildern zu sehenden Skins jetzt im Spiel – Was wäre auch eine Vampire-Party ohne ein Space-Lama.

Fortnite: Das sind die Skins von Season 6!

Haustiere und Schattensteine

Der Haustier-Leak hat sich bestätigt – Von nun an kannst du deinen Gefährten im Rucksack tragen und mit ihm zusammen in den Kampf ziehen. Mit dem neuen Verbrauchsgegenstand wird es besonders düster. Die Schattensteine sind kleine Versionen des Riesenwürfels und wohl an den Stellen der Anti-Gravitationsfelder aus Season 5 zu finden. Der Schattenstein macht dich 45 Sekunden lang unsichtbar, aber nur wenn du still stehst. Außerdem kannst du keine Waffen nutzen.

Fünf Waffen und Items wurden entfernt

Wie üblich bringt Epic mit einem Update nicht nur Neuerungen ins Spiel, sondern entfernt auch Items aus dem Spiel. Auch mit dem Beginn von Season 6 musst du dich von einigen Waffen verabschieden. Die Impulsgranten, die schallgedämpfte MP, das leichte Maschinengewehr, die Bounce-Pads und das C4 wurden aus dem Spiel genommen. Wie von Epic schon mehrfach angekündigt, müssen diese Änderungen nicht endgültig sein.

Außerdem wurden die Werte einer der stärksten Waffen im Spiel deutlich gesenkt. Nach dem Release der doppelläufigen Schrottflinte hatten sich viele Spieler beschwert, dass diese viel zu stark ist. Nun hat Epic reagiert und den Schaden der Waffe deutlich verringert.

Die Season 6 hat heute begonnen, damit kommen auch neue Herausforderungen ins Spiel. Hier findest du alle Herausforderungen und die Lösungen.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Fortnite: Alle Herausforderungen von Season 6 mit Lösungen.

 

Kaufe hier PSN-Guthaben für V-Bucks *

 Mit dem neuen Update hat sich einiges geändert. Hast du schon einen Blick auf die Neuerungen geworfen? Was hältst du von den Haustieren? Gibt es jetzt schon ein Tier, welches du unbedingt mit dir herum tragen möchtest? Schreib es uns doch in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung