Lange haben Fortnite-Spieler darauf gewartet, zum Monatswechsel ist es dann endlich passiert: Die Rakete aus dem geheimen Atomwaffenlager wurde abgeschossen. Aber da eine Explosion für Fortnite zu unmysteriös gewesen wäre, hat sie stattdessen den ganzen Himmel zerrissen. Nun zerstören die Risse Teile der Karte. Die Gerüchte- und Theorienküche läuft wieder heiß.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Update vom 5. Juli 2018:

Die Risse in Fortnite werden nicht nur größer und vermehren sich, sie beginnen auch, bestimmte Objekte in der Welt zu zerstören. Wie der Twitter-User Squating Dog in einer Karte festhielt, sind bereits drei Orte betroffen. Während ein verschwundenes Schild noch zu verkraften ist, hat der Verlust des Tomatenkopfes von Tomato Town die Community sicherlich hart erwischt.

Wie der User u/Usern4meNotFound per Video auf Reddit zeigte, tanzte er kurz zuvor noch unschuldig vor dem Wahrzeichen der Pizzeria, dann verschwand es plötzlich durch einen Riss. Der Kopf gab dem Ort nicht nur seinen Namen, er inspirierte auch einen eigenen Skin.

Aber was hat das alles zu bedeuten? Während manche Fans weiterhin an der Theorie festhalten, dass zur fünften Season die Karte vollständig zerstört und durch eine komplett neue ersetzt wird, gibt es auch mehrere Hinweise darauf, dass die Karte immer mehr von einem Zeitloch verschlungen werden könnte.

Dazu gehören die Western-Outfits, die kürzlich erschienen sind, der Bericht eines Dataminers (via Fortnite Insider), der weitere Western-Objekte im Spiel-Code gefunden hat und ein mysteriöser Tweet von Epic Games-Chef Donald Mustard. Letzterer enthält den Satz „Be excellent to each other“, der laut Kennern ein Zitat aus dem Zeitreisen-Film Bill and Ted's Excellent Adventure ist. Demnach könnten beide Theorien sogar auf dasselbe Ergebnis hinauslaufen: eine neue Karte, halt nur mit Cowboys, Salons und Revolvern.

Oder geht es doch um Aliens? Spätestens am 12. Juli 2018 wirst du es erfahren.

Update vom 3. Juli 2018:

Was geschieht in Fortnite nur? Nachdem die abgeschossene Rakete einen Riss im Himmel heraufbeschworen hat, berichten Spieler auf Reddit nun darüber, dass nicht nur immer mehr Risse auftauchen, sondern diese über die Zeit auch immer größer werden. So zeigt der User u/Discount_Pringles mittels eines Zeitraffers, dass sich der erste Riss nach anderthalb Tagen viel weiter ausgebreitet hat.

Auch wenn die Risse immer noch für die Zeitreise- und Alien-Theorien sprechen könnten, gehen viele Spieler momentan davon aus, dass die Fortnite-Welt von einer riesigen Kuppel umgeben wird, die durch die Rakete beschädigt wurde. Demzufolge wirst du zum Beginn der fünften Staffel am 12. Juli 2018 erfahren, was sich dahinter befindet. Wird die alte Karte verändert oder gleich eine neue spielbar sein? Sind doch Aliens am Werk? Was denkst du?

Originalmeldung vom 2. Juli 2018:

Wie viele andere Spieler war Erik Kain direkt vor Ort, um den Raketenstart mitzuverfolgen. In seinem Video kannst du sehen, wie die Rakete nach dem Abschuss immer weiter in die Höhe stieg, bis sie plötzlich vom Kurs abkam und kreuz und quer herumflog. Anschließend visierte sie bestimmte Stellen an, um diese mit Teilen von sich zu beschießen. Am Ende verpuffte sie in einem gigantischen, leuchtenden Riss im Himmel. Dutzende Spieler standen mit offenen Mündern vor der neuen Erscheinung.

Was sie betrifft, stehen nun drei Theorien ganz hoch im Kurs. Erstens könnte sich der Riss zum Anfang der fünften Season als Portal offenbaren, durch das Aliens angreifen werden. Zweitens könnte der Riss darauf hinweisen, dass die gesamte Fortnite-Welt in Wahrheit von einer riesigen Kuppel umgeben wird, die nun beschädigt ist. Und drittens, warum auch nicht, könnte es ein Portal sein, das Zeitreisen ermöglicht.

Doch nahmen nicht alle Spieler friedlich an dem Public Viewing teil. Der Spieler Elemental_Ray zerstörte während des Spektakels eine selbstgebaute Aussichtsplattform und riss damit 48 Mitspieler in den Tod, inklusive sich selbst. Mit seinem fragwürdigen Manöver konnte er dennoch einen neuen Solo Kill-Rekord erzielen. Der letzte lag bei 43 und wurde weitaus fairer erreicht.

Lass sie nicht allzu lange warten, denn sie haben Hunger!

Spätestens am 12. Juli 2018, wenn die fünfte Season startet, wirst du erfahren, was es mit der Rakete auf sich hat. Welche Theorie hältst du für am wahrscheinlichsten? Aliens, Kuppel oder Zeitreisen? Oder hast du selbst vielleicht noch eine vierte Theorie? Sag uns deine Meinung!