Fortnite: Rote Ritterin kehrt zurück – und die Fans sind sauer [Update] // Jetzt mit Schild

Stephan Otto

Die Rote Ritterin (Red Knight) gilt als einer der seltensten Skins in Fortnite – nun hat Epic Games via Twitter bestätigt, dass sie bald wieder zu kaufen sein wird. Allerdings entspricht das Angebot nicht den Erwartungen der Fans.  Wir waren dabei, als der Durrr Burger verschwand. Das sind unsere Emotionen dazu.

Nachdem die Rote Ritterin in den Fortnite-Store zurückgekehrt ist, waren die Fans zunächst etwas ungehalten. Der Grund: der rote Schild der Ritterin fehlte. Wie Epic Games via Twitter ankündigte wolle man das Set komplett machen. Die Entwickler halten ihr Wort, denn seit kurzem ist der Schild im Store verfügbar. Seit kurzem lässt sich der Skin wieder komplett für 2000 V-Bucks im Store von Fortnite kaufen.

Wir waren außerdem bei einer Abschiedszeremonie für den Durrr Burger dabei:

Wir waren live bei der Burger-Abschiedszeremonie von Fortnite dabei. Das waren unsere Eindrücke.

Update vom 06. Juli 2018 11:35 Uhr

Inzwischen ist die Rote Ritterin tatsächlich im Item-Shop verfügbar. Statt mit Euphorie reagierten die Spieler allerdings mit Empörung, denn dem Skin fehlt ein entscheidendes Feature: der Schuld der Roten Ritterin.

Inzwischen hat Epic Games jedoch auf die Kritik der Fans reagiert und versichert, dass der Schild allen Käufern nachgereicht wird und in Kürze das komplette Outfit zur Verfügung stehen wird.

Original-Meldung vom 05. Juli 2018 19:18 Uhr

Erstmals wurde die Rote Ritterin während der zweiten Season von Fortnite angeboten, seither warteten die Spieler vergebens darauf, dass die Lady wieder im Shop auftaucht. Nun hat Epic Games in einem Tweet bestätigt, dass der Skin in der Nacht von 05. Juli auf 6. Juli um 2 Uhr unserer Zeit zurückkehrt.

Erst vor wenigen Tagen hatten wir über die Möglichkeit berichtet, dass Epic Games den Wunsch der Fans erfüllen könnte. Neben der Roten Ritterin wird übrigens auch die speziell für das Set entworfene Spitzhacke gezeigt.

Derzeit macht ein mysteriöses Ereignis alle Fortnite-Spieler verrückt! Das sind die besten Theorien zum Riss:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Fortnite: Die besten Theorien zum Riss im Himmel.

Zum Preis schweigen sich die Entwickler allerdings noch aus, vermutlich wird die stählerne Dame aber mit 2000 V-Bucks zu Buche schlagen, so viel, wie auch andere legendäre Skins im Shop kosten. Wirst du dir die Rote Ritterin holen oder warst du einer der frühen Käufer? Sag es uns in den Kommentaren!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link