Fortnite: Seltener Powerchord-Skin spaltet die Szene

Marcel Kolata

Heute Nacht wurde der Fortnite-Shop aktualisiert – die neue Auswahl trennt die Spieler in zwei Lager. Einmal mehr stehen sich Exklusivität und Mainstream gegenüber.

Seit letzter Woche gibt es in Fortnite das High-Stakes-Event – was es dir bietet, zeigt dir das folgende Video.

Fortnite – “Fortnite Presents: High Stakes” Trailer | PS4.

Gestern Abend machte Epic Games über den Fortnite-Twitter-Account eine Ankündigung, die für gemischte Gefühle unter den Millionen Spielern sorgt.

Drei Emojis und ein Wort braucht es, um die Fortnite-Welt auf den Kopf zu stellen. Für die Meisten war sofort klar, dass der Tweet die Rückkehr eines sehr seltenen Skins bedeutet: der Powerchord-Skin. Das erste Mal wurde die Rocker-Lady am 25. März 2018 veröffentlicht, einen Tag später verschwand sie wieder aus dem Shop – bis heute. Für all diejenigen, die sich über die Exklusivität des Powerchord-Skins gefreut haben, für die bricht ein Alleinstellungsmerkmal weg.

mY rArEsT sKiN from r/FortNiteBR

Des einen Leid ist des anderen Freud. Es gibt genügend Spieler, die zum ersten Release des Skins kein Fortnite gespielt haben. Die Freude bei den Nachzüglern ist daher nur allzu verständlich, wenn ältere Skins in den Shop zurückkehren. Besonders wenn es ein so seltener ist wie der Powerchord – auch wenn er durch den Re-Release an Wert verliert.

Es ist nicht das erste Mal, dass Epic Games die Anhänger spaltet. Immer wieder kommt es zu Re-Releases von Skins wie zum Beispiel dem Schlachtenhund und der Roten Ritterin. Jedesmal gibt es online ein Battle zwischen glücklichen Neu-Besitzern und den verärgerten Spielern der früheren Stunden. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Diskussionen nie aus dem Fortnite-Universum verschwinden. Die Frage ist lediglich: Welcher Skin wird als nächstes Herzen brechen? Der Herbst kommt und damit auch Halloween, dort könnten die Skins Ghultrooperin und Schädeltrooper vom letzten Halloween-Event ihre Exklusivität verlieren.

Über 170 Skins wurden mittlerweile veröffentlicht. Wir haben für dich die 15 hässlichsten zusammengestellt.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Fortnite: Das sind die 15 hässlichsten Skins.

Kaufe hier PSN-Guthaben für V-Bucks *

Immer mehr Skins verlieren an Seltenheitswert, es bleibt abzuwarten, welches Outfit es als nächstes trifft. Wie stehst du zu dem Wiederauftauchen von selten Skins? Sollte Epic Games manche davon selten lassen und neue veröffentlichen oder sollten den Spielern endlich alle Skins zugänglich gemacht werden? Schreibe uns deine Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung