Fortnite: Sind bald Drachen die neuen OP-Waffen?

Kamila Zych

Schon seit geraumer Zeit wird gemunkelt, dass Drachen Einzug in Fortnite erhalten. Selbst Streamer Ninja hat jetzt eine Theorie dazu aufgestellt.

„Das wird mit Sicherheit die neue Mythic-Waffe. Es wird ein Drache mit 5.000 HP. Es wird so gewaltig!“, so der Fortnite-Streamer in einem aktuellen Stream mit seinen Kollegen SypherPK, JordanFisher und TimTheTatMan. SypherPK witzelt weiter: „Wir wissen genau, wann der Drache kommt – sobald sie das nächste große Turnier ankündigen!“

Bisher zwei Mythic-Waffen in Fortnite

Bis jetzt existierten zwei Mythic-Waffen in Fortnite für begrenzte Zeit. Eine davon war der Infinity Handschuh im Mai 2018, mithilfe dem du dich in den Avengers-Titanen Thanos verwandeln konntest und spezielle Fähigkeiten erhalten hast. Die zweite Waffe war das umstrittene Infinity Blade im Dezember 2018. Epic Games entfernte die Waffe nach heftiger Kritik aus dem Spiel, weil sie offensichtlich viel zu stark war – auf Englisch „overpowered“, kurz OP. Zufälligerweise wurde das Infinity Blade einen Tag vor den Qualifikationsspielen zum anstehenden Winter Royale eingeführt – daher auch SypherPKs Andeutung auf das „nächste große Turnier“.

Wie sehr sich Fortnite im letzten Jahr gewandelt hat, siehst du im folgenden Video.

So bewegte Fortnite die Welt im Jahr 2018: Meilensteine und Highlights aus einem erfolgreichen Fortnite-Jahr.

Drachen in Fortnite?!

Auch wenn Ninjas Vorhersage eher als Scherz in Bezug auf die letzte Mythic-Waffe zu deuten ist, schließen einige Fans weiterhin nicht aus, dass Fortnite bald von Drachen heimgesucht wird. Seit dem Start von Season 7 entdeckten Spieler in den Katakomben des Schlosses in Polar Peak verdächtig aussehende Eier. Und das ist noch nicht alles: Laut FortniteIntel vernahmen einige während des Zockens sogar verdächtige Geräusche, die auf die großen, fliegenden Bestien hindeuten könnten. Außerdem gibt es bereits die drachenähnlichen Frostwing-Glider (siehe Bild oben).

Du spielst Fortnite lieber im Playground-Modus? Dann kannst du dich ja von diesen tollen Bauten inspirieren lassen.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Fortnite: Die 15 coolsten Kreationen im Playground-Modus

Ob und wann wir mit Drachen in Fortnite rechnen können, wird sich vielleicht schon heute Nachmittag zeigen. Dann wird nämlich ein neuer Patch veröffentlicht, der womöglich auch neue Inhalte mit sich bringt. Denkst du, dass wir bald Drachen in Fortnite zu sehen bekommen und sie vielleicht sogar die neue OP-Waffe werden? Schreib uns deine Vermutung unten in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung