Heute ging der zeitlich limitierte Modus Fortnite x Avengers online. In ihm kannst du Thanos Infinity Gauntlet finden und damit massive Zerstörung anrichten. Das scheint den Fans jedoch nicht zu genügen. Wir haben den neuen Modus auch schon ausprobiert. Wie weit wir gekommen sind, siehst du im Video.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite
Fortnite BR: Wir testen den Thanos-Modus "Infinity Handschuh".
 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Weil Epic Games für das Crossover offensichtlich mit Rechteinhaber Marvel kooperiert oder zumindest die Lizenz zur zeitexklusiven Nutzung der Inhalte besitzt, hofften viele Spieler offenbar darauf, dass bald auch Skins der Avengers aus dem neuen Film Infinity War in Fortnite verfügbar sein werden. In einem Reddit-Post bezog Fortnite-Community-Manager Nathan Mooney dazu Stellung.

Er verkündete, dass Epic momentan „nicht den Plan hat, Avengers-Outfits in den Store zu bringen“. In der Reddit-Community selbst löst die Aussage teils Verständnis (besser, ihr integriert eigene Ideen ins Spiel, als dass ihr von anderen, erfolgreichen Franchises klaut), teils auf Enttäuschung. So schreibt ADudeLikeAnyOther„Nun … Mein Herz ist gebrochen. Ich meine, mein Gehirn versteht es, aber das Herz will, was das Herz will.“ Zahlreiche andere Spieler bekunden, sie hätten die Skins auf jeden Fall gekauft, Epic Games würde mit dem Schachzug einiges an Geld auf der Straße liegen lassen.

Als das Update veröffentlicht wurde, hielten immer noch einige Spieler an dem Gedanken fest, Skins wären die bessere Idee gewesen. So schreibt TheBradRadke bei Twitter: „Kann ich (statt des neuen Modus) einfach einen Iron Man-Skin haben?“

Auch abseits dessen haben einige Spieler am neuen Modus etwas auszusetzen. Nutzer desushy vergleicht Fortnite x Avengers mit Star Wars Battlefront. In dem Shooter kannst du ebenfalls per Zufall verteilte Helden-Power-Ups finden und mit diesen enormen Schaden anrichten. Und mayanasta2 beschwert sich darüber, dass nicht alle Spieler Thanos übernehmen dürfen. „Ich bin sehr enttäuscht“.

Anderen Fortnite-Spielern scheint der neue Modus hingegen viel Spaß zu machen. Vor allem die Spannung, die entsteht, wenn gleich mehrere Spieler den Infinity Gauntlet erreichen, scheint den Modus besonders zu machen. So postet ontheLo_Lo auf Twitter ein passendes Meme zum Modus und betitelt es mit „Wenn jemand Thaos Gauntlet vor dir schnappt.“

Du stehst auf seltene Skins? Dann solltest du diese Sammlerstücke im Auge behalten.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Fortnite BR: Das sind die 5 seltensten Skins für den PvP-Modus

Die Seite GameRant spekuliert zudem, dass die Avenger-Skins vielleicht doch noch ins Spiel kommen. So hat Mooney nicht gesagt, dass die Skins unmöglich sind, sie werden offenbar nur nicht als Kauf verfügbar sein. Wer weiß, vielleicht plant Epic Games ja schon jetzt ein Follow-Up-Event, in dem die Skins zeitexklusiv verfügbar sind oder gewonnen werden können. Das Thanos-Event scheint aufgrund der zahlreichen Reaktionen auf Twitter und Co. dazu schon jetzt enorm gut anzukommen – trotz einiger Kritiker.

Hast du das Fortnite x Avengers-Event auch schon ausprobiert? Hast du es geschafft, zu Thanos zu werden oder bist du schon lange davor gestorben?